was in Florenz in 5 Stunden

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Frage hat sich gerade erledigt, weil es ein Sonntag wäre wenn wir in Florenz wären
Da hat ja vieles geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pizza und Eis Essen und auf den Berg am Piazzale Michelangelo. Von dort oben hat man eine wunderschöne Aussicht.
Wenn noch Zeit besteht gemütlich durch die Stadt schlendern (div. "Paläste", bebaute Brücke etc. sehen auch von außen schön aus).
 
Auch am Sonntag lohnt sich der Bick oben vom Dom. Zumindest gehe ich mal davon aus dass er offen hat. Ist auch einfach eine schöne Stadt zum rumlaufen.
 
Allein für die Santa Maria Novella würde ich nach Florenz fahren.
Von dort einfach zum Dom laufen und dann in der Innenstadt, über die alte Brücke einmal ins Schaufenster beim Forumsschuh-Lieferanten schauen und dann zu Gusto Pizza und zurück.
 
Lucius hat dort einen Laden? :D

Der hat dort nicht nur einen Laden - der hat sogar die Stadt gegründet!

Wikipedia sagt: Florence was established by Lucius Cornelius Sulla in 80 BC as a settlement for his veteran soldiers and was named originally Fluentia, owing to the fact that it was built between two rivers, which was later corrupted to Florentia.
 
Dann hat er sich aber wirklich gut gehalten. [emoji39]
 
Hatte heute beim Espressotrinken das "Italien-Magazin" (oder so) in der Hand. Dort wurde der Boboli-Garten vorgestellt.

PS: Bin wohl zu oft hier, dass ich in der Mittagspause an Leute denken muss, die ich noch nie getroffen habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben