Was ich heute bewege .............


Das Interieur (beige übrigens immer gut!) mit dem Hyperscreen ist noch besser als bei den Widescreen-Modellen.
Zudem wesentlich ästhetischer als der Mittelbildschirm in der S-Klasse (und C-Klasse), die ich innen schrecklich finde.

Aber mit einem satten V8 statt EQ-Power-Gedöns wäre das Fahrzeug noch besser.
 
Das ist wahr, wer mal den V8 (noch besser V12) Sound in den Ohren hatte, der vergisst das nicht mehr. Empfehlung daher sich so einen nach Möglichkeit in die Garage zu stellen. Der nächste Stromausfall kommt bestimmt ;-)
Dennoch ist das schon ein tolles Fahrgefühl und Verzeihung, eine geile Beschleunigung :)
Habe den EQS leider nur übers Wochenende aber ganz klar eine Empfehlung den mal auszuprobieren, wenn man die Möglichkeit hat, auch im Vergleich zum Tesla ;-)
 
Was - oder wie - fährst du denn, das du 3.2l pro 100km schaffst?

Fabia Diesel ecoline, oder wie die dort heisst, rund 10 Jahre alt, mit 50Mm gebraucht gekauft. Seit Kauf im Schnitt gut 3,9l, zu über 90% sind das Strecken mit >100 km reine Autobahn die ich im Modus fahre "das Bremspedal ist Lava". Mein Ehrgeiz ist es so vorausschauend und mitdenkend zu sein dass weder ich noch jemand anderes wegen mir bremsen muss. Ansonsten will ich so wenig wie möglich gestresst werden - Tempomat rein und gut.

Ich bin seit zweieinhalb Jahren durch meinen aktuellen Lebensentwurf gezwungen an Bürotagen relativ weit zu pendeln. Schlimm genug, da versuche ich den Planeten nicht mehr zu zerstören als ich mir einrede nicht vermeiden zu können.
Wenn Dir das zu hochtrabend ist: ich bin zu geizig mehr Treibstoff zu kaufen als nötig. Mich interessieren und faszinieren Autos noch weniger als die Produktpalette von Armani.

Am Ende der heutigen Pendelstrecke hat das Auto übrigens 2,8l angezeigt. Bei sehr identischer Fahrweise auf derselben Strecke kann die Anzeige stark schwanken. Vielleicht wird da ab und zu der Keilriemen neu verkeilt oder zyklisch der Vergaser aufgeladen, wasweissich.

N.H.

P.S. Aber der Sinn meines Postings war der Kilometerstand, gelle? 123.456 789,0 und nicht der Verbrauch.
 
Oben