Was ich heute bewege .............

Gibt es von dir auch Argumente zu lesen oder wadenbeisserst du ausschließlich? Zur Frage, welchen Inhalten dieser Thread sich hier widmen soll, habe ich jedenfalls noch keinen konstruktiven Beitrag von dir gelesen.

Ich reagiere nur auf den Blödsinn den Du hier so von Dir gibst.
 
Da ja offensichtlich mein Post der Auslöser für eine kontroverse Diskussion war will ich noch ein paar Worte dazu verlieren. Meine, schon mehrfach genannte, Formel lautet ganz schlicht, ich buche, was ich fahren möchte bzw. muss. An dem Wochenende musste es eben ein Kombi sein und deshalb kam ein "Jaguar F-Type" nicht in Frage. Der ist zweifellos ein schönes Auto, welches aber grad in der Verarbeitung deutliche Schwächen aufzeigt. Und deshalb lasse ich mich hier nicht von reinen Marken blenden, sondern schau nach Sinn und Zweck der Buchung. Und an dem Wochenende erfüllte für mich ein Passat bzw. Insignia die Anforderung wesentlich besser als zum Beispiel ein sicherlich schönerer A6, welcher aber ein deutlich geringeres Kofferraumvolumen hat und für mich den Mehrpreis nicht wert ist. Ich versuche aus meinen Anmietungen noch einen zusätzlichen Mehrwert zu ziehen und beurteile die Fahrzeuge, ob sie später mal für einen Kauf in Frage kommen. Das Wissen teile ich gern. Wenn das nicht mehr gewünscht ist, dann nehme ich das zur Kenntnis und werde mich diesbezüglich zügeln. Für mich ist Stil jedoch keine Frage von Marken und Preisen. Vor allem dann nicht, wenn Qualität und Preis nicht im Einklang stehen.
 
“Prekäre Lebensverhältnisse“ und den Opel Insignia in Beziehung zu setzen, ist für mich nicht nur stillos, sondern eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber Menschen, die in prekären Verhältnissen leben müssen.

Ich erwarte eine sofortige Entschuldigung gegenüber solchen Personen!

Ich bin seit einem Jahr Leser dieses Forums. Seit August 2015 angemeldet.

Eine solche Unverfrohrenheit habe ich, Gott sei Dank, noch nicht lesen müssen.

Ohne Grüße
 
“Prekäre Lebensverhältnisse“ und den Opel Insignia in Beziehung zu setzen, ist für mich nicht nur stillos, sondern eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber Menschen, die in prekären Verhältnissen leben müssen.

Ich erwarte eine sofortige Entschuldigung gegenüber solchen Personen!

Ich bin seit einem Jahr Leser dieses Forums. Seit August 2015 angemeldet.

Eine solche Unverfrohrenheit habe ich, Gott sei Dank, noch nicht lesen müssen.

Ohne Grüße

Was jemand mit seinem deutschen Wutbürgerstil erwartet, der übrigens sehr unsouverän wirkt, ist unerheblich. Wer Ironie nicht verstehen kann, dem kann man sie auch nicht erklären. Aber vielleicht hilft Nachhilfe zumindest beim Hinweis, dass sich Unverforenheit ohne "h" schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jemand mit seinem deutschen Wutbürgerstil erwartet, der übrigens sehr unsouverän wirkt, ist unerheblich. Wer Ironie nicht verstehen kann, dem kann man sie auch nicht erklären. Aber vielleicht hilft Nachhilfe zumindest beim Hinweis, dass sich Unverforenheit ohne "h" schreibt.

Vielleicht solltest Du Ironie beim schreiben kennzeichnen.
Denn Worte und Gestik machen in vielen Fällen erst die Ironie erkennbar.
 
“Prekäre Lebensverhältnisse“ und den Opel Insignia in Beziehung zu setzen, ist für mich nicht nur stillos, sondern eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber Menschen, die in prekären Verhältnissen leben müssen.

Ich erwarte eine sofortige Entschuldigung gegenüber solchen Personen!

Ich bin seit einem Jahr Leser dieses Forums. Seit August 2015 angemeldet.

Eine solche Unverfrohrenheit habe ich, Gott sei Dank, noch nicht lesen müssen.

Ohne Grüße

Nicht alles so ernst nehmen.
 
Wenn also z.B. ein Beethoven, dessen Beiträge ich hier sehr schätze, einem neuen "Was soll ich zur Hochzeit tragen"-Poster unverblümt sagt, dass seine Schuhe Treter sind, die er nicht mal mehr zur Gartenarbeit anziehen würde, ist das i.O. Wenn ich sage, dass für mich Opelkombis keine schönen Autos sind, fällt eine Meute mit Schimpfwörtern über mich her, als hätte ich die heiligste Forenregel gebrochen. Das eigentlich Witzige ist es aber, von Leuten übel beschimpft zu werden, die einem zugleich Mangel an guten Benehmen vorwerfen.
Es besteht ein Unterschied zwischen der Aussage, dass Dir etwas nicht gefällt - auch wenn sie mit harten Worten getroffen wird und diesem Statement:

Ich dachte, hier ginge es um Stil? Daher sollten Familien- und Handelsvertreterfahrzeuge hier keine Würdigung finden, es sei denn als abschreckendes Äquivalent zur Jack-Wolfskin-Jacke. Entweder Stil auf allen Ebenen - oder es sein lassen. Wenn man denn aufgrund prekärer Lebensverhältnisse ein solches Automobil bewegen muss, muss man dies ja nicht auch noch hinausposaunen.
Dieses sagt nicht nur, dass Du subjektiv kein Opels magst, es spricht dem Post eines Opel-Fotos hier jegliche Legitimität ab. Leute, die meinen hier persönlich die Deutungshoheit für Stil zu haben werden grundsätzlich mit Skepsis betrachtet. Welche Art Fahrzeug Deiner Meinung nach hier postbar ist, bleibt offen, der Handelsvertreter auf dem Duplexparker über mir fährt übrigens Jaguar S-Type, dürfte der den hier posten? Dürfte ich meinen BMW F31 posten (vielleicht ist der dank zu kleinem Innenraum wenigstens kein Familienauto in Deinem Sinn, da lohnt sich der gesparte Mehrpreis zum F11 gleich doppelt, wobei ich dann wohl noch besser den F30 genommen hätte).

Ich weiß nicht, was Du unter prekären Lebensverhältnissen verstehst, aber Leute die in wirklich prekären Lebensverhältnissen leben, fahren in der Regel gar keine Autos oder alte Möhren. Ein neuer Opel Insignia ist sicher kein Prestigefahrzeug, deswegen ist der aber nicht notwendigerweise stillos. Ich persönlich finde übrigens die Fahrzeuge, deren Erwerb durch die Familie Geiss gelegentlich als "Reality Soap" gezeigt wird zumeist deutlich stilloser.

Wenn Du - wie andere - gesagt hättest: Opel finde ich grauenhaft, damit würde ich mich nirgends sehen lassen, hättest Du keinerlei Gegenwind gespürt und mutmaßlich viele Daumen bekommen. Opel ist generell stillos, wäre vermutlich auch noch okay gewesen. Du hast aber mit - ich paraphrasiere - "Eure Armut kotzt mich an" noch ein paar Schippen draufgelegt und dafür zu Recht einstecken müssen.
 
Für mich ist Stil jedoch keine Frage von Marken und Preisen. Vor allem dann nicht, wenn Qualität und Preis nicht im Einklang stehen.
Das ist quasi das Credo des Forums für alle Bereiche des Lebens. Zudem heißt dieser Thread "Was ich heute bewege..." und nicht "Welches Auto, das andere für stilvoll halten, fahre ich heute?". Deswegen bitte mit Er"fahrungs"berichten aller Art weitermachen, ob Opel oder Maserati.

Davon abgesehen finde ich weitere Aufregung nicht nötig. Ich denke, mindthegap hat verstanden, dass er da offenbar eine Lücke hatte, und damit ist auch gut.
 
Zurück
Oben