Was ich heute bewege .............

Ich kann in den einfachsten Kleidungsstücken herumlaufen und einen einfachen Golf, Astra oder was auch immer fahren, aber dennoch kann ich Stil haben und zwar im Auftreten und vom Benehmen her.


P.S.:

Das gute Benehmen, das hier immer so als Zeichen von Stil hochgehalten wird, besteht sicher NICHT darin, mir


vorzuwerfen, mich


zu nennen, mir

schlechtes Benehmen

vorzuhalten.

Entscheidender Bestandteil guten Benehmens ist es, seine Affekte im Griff zu haben. Die Fähigkeit ist bei den letzten Diskutanten nicht zu erkennen.
 
Mit Verlaub darf ich festhalten, dass Du/Sie in meinen Augen ein Troll bist/sind.
 
P.S.:

Das gute Benehmen, das hier immer so als Zeichen von Stil hochgehalten wird, besteht sicher NICHT darin, mir



vorzuwerfen, mich



zu nennen, mir



vorzuhalten.

Entscheidender Bestandteil guten Benehmens ist es, seine Affekte im Griff zu haben. Die Fähigkeit ist bei den letzten Diskutanten nicht zu erkennen.


Bis auf Arschloch muss ich leider die anderen beiden Kraftausdrücke bestätigen.
 
Wenn man auf den Anfang des Threads geht, begann er mal mit einem schönen Porsche Cabrio, einem Reitpferd und einer Segelyacht. Heutzutage sorgt es für einen Aufschrei, wenn man Opel Kombis in Frage stellt. Vielleicht ist da doch einigen der Sinn dafür abhanden gekommen, was schöne Fortbewegungsmittel sind.

Vermutlich ist mittlerweile auch Goethes Aussage im "Vermächtnis", "Geselle dich zu kleinsten Schar", den Diskutanten hier nur noch Ausdruck eines elitären Idioten.

Mir wird die Kehle trocken, wir sehen uns dann im "Was trinke ich heute". Blunatrinker bitte draussen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach je. Wer sich im englischen Landlord-Stil kleidet, aber dann mit ein wenig highbrow nicht umgehen kann, erscheint mir bemitleidenswert. Man soll nicht einmal mehr über Opel lästern können? Nochmal: Soll jeder fahren was er will. Aber so, wie ich bei "Was trinke ich heute" nicht über Coke Zero sprechen würde, erscheint mir dieser Faden hier eher keiner für Opel-Kombis zu sein.

Zur Frage, was ich fahre - dies war mein letztes Auto, umständehalber verkauft. Derzeit fahre ich Bahn oder miete mir Autos, ich lasse mir Zeit mit der nächsten automobilen Anschaffung.

schöner Klassiker, W123 Coupe?
 
Ach je. Wer sich im englischen Landlord-Stil kleidet, aber dann mit ein wenig highbrow nicht umgehen kann, erscheint mir bemitleidenswert. Man soll nicht einmal mehr über Opel lästern können? Nochmal: Soll jeder fahren was er will. Aber so, wie ich bei "Was trinke ich heute" nicht über Coke Zero sprechen würde, erscheint mir dieser Faden hier eher keiner für Opel-Kombis zu sein.

Zur Frage, was ich fahre - dies war mein letztes Auto, umständehalber verkauft. Derzeit fahre ich Bahn oder miete mir Autos, ich lasse mir Zeit mit der nächsten automobilen Anschaffung.


Deine Aussage, dass meine Äußerungen aus deiner Sicht bemitleidenswert sind bestärkt mich nur in meiner Ansicht.

Ansonsten hat das, was du sagst, für mich genauso viel (Mehr)Wert, wie der berühmte Reis aus China.

Wenn du Autos sehen willst, geh ins Auto Forum. Ansonsten erweise den anderen Forenteilnehmern doch einfach mal den Respekt, den man alleine schon aus Höflichkeit Fremden gegenüber aufbringen sollte.


Zu guter Letzt:
Lässt die Tatsache, dass du jetzt Bahn fährst, den Schluss zu, dass du keinen Stil hast? Steht es mir zu über deine persönliche Situation zu urteilen? Nein, ganz im Gegenteil. Dass du keinen Stil und Anstand hast, hast du anhand deiner Wortwahl bewiesen. Dass Bahnfahrer sehr viel Stil und Persönlichkeit haben können, haben DasGuteLeben oder flamboyance hier schon unzählige Male bewiesen.

Ich bin raus aus der Diskussion. Ich kann nur hoffen, dass sich - nach den Verlusten der letzten Wochen - hier nicht weitere Leute mit deiner personality anmelden.
 
Pardon, aber ein Stilforum, in dem über die Frage, was man als guten und weniger guten Stil empfindet, nicht (mehr) diskutiert werden soll, ist tot. Wenn die erwünschte "personality" hier sein soll, die allgemeine Konsenssoße aus der Tüte zu löffeln, pass ich wohl nicht hier rein, richtig. Auf der anderen Seite: Wer bist du, "mikro112", mir das zu sagen?

Wenn also z.B. ein Beethoven, dessen Beiträge ich hier sehr schätze, einem neuen "Was soll ich zur Hochzeit tragen"-Poster unverblümt sagt, dass seine Schuhe Treter sind, die er nicht mal mehr zur Gartenarbeit anziehen würde, ist das i.O. Wenn ich sage, dass für mich Opelkombis keine schönen Autos sind, fällt eine Meute mit Schimpfwörtern über mich her, als hätte ich die heiligste Forenregel gebrochen. Das eigentlich Witzige ist es aber, von Leuten übel beschimpft zu werden, die einem zugleich Mangel an guten Benehmen vorwerfen.

Ein Troll ist es, der Streit um des Streites willen provoziert. Darum geht es mir keineswegs. Aber ich will meine Meinung sagen dürfen. Auch ironisch, auch sarkastisch. Ein Internetforum muss das aushalten können. Mir scheint, in Deutschland gibt es viel zu viel verhaltene Aggression als Ersatz für offene Diskussion und auch mal Streit. Nabokov war es, der von Deutschland als dem Land sprach, wo Gemütlichkeit sehr schnell in Gewalttätigkeit umschlägt. Virtuell kann man das sehr gut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pardon, aber ein Stilforum, in dem über die Frage, was man als guten und weniger guten Stil empfindet, nicht (mehr) diskutiert werden soll, ist tot. Wenn die erwünschte "personality" hier sein soll, die allgemeine Konsenssoße aus der Tüte zu löffeln, pass ich wohl nicht hier rein, richtig. Auf der anderen Seite: Wer bist du, "mikro112", mir das zu sagen?

Wenn also z.B. ein Beethoven, dessen Beiträge ich hier sehr schätze, einem neuen "Was soll ich zur Hochzeit tragen"-Poster unverblümt sagt, dass seine Schuhe Treter sind, die er nicht mal mehr zur Gartenarbeit anziehen würde, ist das i.O. Wenn ich sage, dass für mich Opelkombis keine schönen Autos sind, fällt eine Meute mit Schimpfwörtern über mich her, als hätte ich die heiligste Forenregel gebrochen. Das eigentlich Witzige ist es aber, von Leuten übel beschimpft zu werden, die einem zugleich Mangel an guten Benehmen vorwerfen.

Ein Troll ist es, der Streit um des Streites willen provoziert. Darum geht es mir keineswegs. Aber ich will meine Meinung sagen dürfen. Auch ironisch, auch sarkastisch. Ein Internetforum muss das aushalten können. Mir scheint, in Deutschland gibt es viel zu viel verhaltene Aggression als Ersatz für offene Diskussion und auch mal Streit. Nabokov war es, der von Deutschland als dem Land sprach, wo Gemütlichkeit sehr schnell in Gewalttätigkeit umschlägt. Virtuell kann man das sehr gut nachvollziehen.

Klar alle Anderen sind Schuld und man selber hat immer Recht ?
 
Zurück
Oben