Was ich heute bewege .............

Gestern war eigentlich ein quietschgelber Opel Corsa vorgesehen, quasi auch puristisch, denn für die Fahrt von A nach B völlig ausreichend. Allerdings stand in der Nähe ein kleines Schätzchen, weshalb ich fragte, ob es das denn auch gäbe. Wir wurden uns sehr schnell einig und ich fuhr mit einem Audi TT TDI ultra davon. Der sprach mich schon lang an, ich konnte mich aber bisher nie zu einer Wochenendmiete überwinden. Das Design gefällt mir, im Gegensatz zum Vorgänger, aber auch das wird sicher Stevesache sein. Der Motor macht Spaß, der Verbrauch ebenso! Im Langzeitspeicher stand 6l/100 km, was sich heute morgen an der Tankstelle bestätigte. Mein Rücken wird es mir jedoch vermutlich danken, wenn ich damit nicht 500 km am Stück fahre :D

Stimmt mein alter TT war auch Knüppelhart.
TV Koch A. Herrmann meint mal wenn er mit seinem Porsche über die Strassen von Franken düst merkt er jedes Kaugummi was auf der Straße klebt.
:D
 
Am Wochenende gab es nach einer gewissen Überzeugungsarbeit doch noch den gebuchten Kombi in Form eines Opel Insignia. Grundsätzlich nettes Auto, dass ich eh schon lang mal fahren wollte. Die weit öffnende Kofferraumklappe war ein Traum und beim Beladen hilfreich. Der Platz wurde vollständig ausgenutzt. Die Sitze empfand ich angenehm mit einem guten Seitenhalt. Dann kommen allerdings die Schwächen. Die Oberfläche des Navis gefiel mit persönlich nicht, das können andere Anbieter besser. Das Bedienelement für die Sitzheizung war so eine Art Touchdisplay, welche sehr träge reagierte und bei der auf verschiedene Bereiche drücken musste, bis mal was passierte. Die größte Schwäche war aber der Motor. Ein 1.4 Liter Ecoflex mit 140 PS, die man aber selbst bei abgeschaltetem Ecomudus nie spürte. Für ein Fahrzeug dieser Größenordnung und Gewichtsklasse so einen durchzugsschwachen Motor zu verwenden ist schlicht eine Farce! Beim Verbrauch lag er bei ca. 7,7 Liter über 200 km. Auch da müsste Opel endlich mal besser werden. Ich würde ihn gern nochmal mit einem stärkeren Motor fahren :-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456840228923.jpg
    uploadfromtaptalk1456840228923.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 464
Ja, in der Tat Opel. Ich bin da vorurteilsfrei. Und als Alternative stand zudem nur ein VW Touran zur Verfügung, den ich dann am Flughafen gegen den Opel eintauschte. Wie gesagt, ich würde mich über einen stärkeren/besseren Motor in dem Fahrzeug freuen, dazu noch ein paar andere Sachen. Aber größtenteils weiß das Auto zu gefallen. Und wenn ich daran denke, was mein alter Opel Signum alles zu bieten hatte, da musste sich der Audi A3 leider ziemlich verstecken. Opel hätte das Potential für viel mehr, aber das werden wir wohl nicht mehr erleben.
 
Ich selbst fahre ja Nissan, aber mein Bruder hat den neuen Astra, und der ist schon sehr gelungen. Vergleicht man den mit einem Golf (oder sogar Passat) der selben Preisklasse glaubt man im Opel man sitzt in einem 1-2 Klassen höherwertigen Fahrzeug, oder umgekehrt, bei gleichem Flair kostet der VW um Vieles mehr.
Schade dass Opel den schlechten Ruf der letzten Jahre nicht mehr los wird, vielleicht profitiert Opel wenigstens von der VW Selbstzerstörung.
 
:rolleyes:
Warum man über einen Opel die Nase kraus ziehen muss, erschließt sich mir nicht.

Ich dachte, hier ginge es um Stil? Daher sollten Familien- und Handelsvertreterfahrzeuge hier keine Würdigung finden, es sei denn als abschreckendes Äquivalent zur Jack-Wolfskin-Jacke. Entweder Stil auf allen Ebenen - oder es sein lassen. Wenn man denn aufgrund prekärer Lebensverhältnisse ein solches Automobil bewegen muss, muss man dies ja nicht auch noch hinausposaunen.
 
Ich dachte, hier ginge es um Stil? Daher sollten Familien- und Handelsvertreterfahrzeuge hier keine Würdigung finden, es sei denn als abschreckendes Äquivalent zur Jack-Wolfskin-Jacke. Entweder Stil auf allen Ebenen - oder es sein lassen. Wenn man denn aufgrund prekärer Lebensverhältnisse ein solches Automobil bewegen muss, muss man dies ja nicht auch noch hinausposaunen.


Stil ist keine Frage der Automarke, sondern der Persönlichkeit.
 
Zurück
Oben