Was ich heute bewege .............

(Höchst-)geschwindigkeit alleine macht doch kein Spaß. Entweder ist es die Beschleunigung oder das "Tunnelgefühl" - zumindest bei mir.
 
Keins der genannten Autos schafft ohne weiteres 320 Kmh, die beiden Porsches sind von Porsche selbst mit 310 bzw. 318 (immerhin nah dran) angeben aber wer mal probiert hat das was der Hersteller an Kmh vorgibt zu erreichen weiss das es nicht wirklich Freude bereitet und unter umständen lange dauern kann.

Mit Tuning an den Porsche wie auch am Golf ist es natürlich möglich aber es wird in keinem der Autos eine Freude sein weil das erreichen eine Zähe geschichte ist, alles jenseits der 300Kmh macht nur auf der Rennstrecke und mit einem sehr wohl motorisierten Auto Freude z.b. einem RUF Porsche, einem Ferrari oder allem anderen was da noch so kommt.

Geschwindigkeit alleine macht nicht glücklich, so ziemlich jeder Autorester auf diesem Planeten bestätigt einem das ein Caterham Seven oder ein KTM CrossBow mehr Freude bereiten als jeder brutale 700-1200 PS Supersportwagen.

Ob es jetzt 300 oder 320 , who cares.
Es ging mir hier mehr um die Hauptaussage.

Es ist eine andere Geschichte ob du in einem neuen 911er , Ferrari oder Lamborghini 300 und mehr fährst oder in einem Golf.
 
Eigentlich wollte ich gestern nur etwas in der Poloklasse. Leider war nichts entsprechendes da, sodass es ein echt fieses *Upgrade* auf einen Jeep Renegade gab. Totaler Plastikbomber, der sich wie ein Container auf Rädern fuhr und dann auch noch ein Benziner war.[emoji35]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444334286990.jpg
    uploadfromtaptalk1444334286990.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 338
Was ich heute hoffentlich noch bewegen werde, wenns Wetter passt.

Unsere "Reifeprüfung"

Bilder sind älteren Datum´s von einem Profi für einen Bericht in der Autobild Klassik.

Am Wochenende soll es auch gut werden, dann gibts ein richtiges "Schmankerl"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben