Was ich heute bewege .............

Ich bin heute das erste mal mit einem Auto über 220 gefahren.
War schon sehr beeindruckend.
Warte bis du die 320 brichst, das ist beeindruckend. ;)

Persönlich liebe ich es, schnell zu fahren, und hätte zu gern Lust einmal auf voll Speed zu gehen. Allerdings erscheint mir hierfür eine Autobahn nicht das richtige, sondern eine für den öffentlichen Verkehr gesperrte Renn- oder Teststrecke.

Auch wenn ich nun als Spaßbremse des Forums agiere: Die 320 zu durchbrechen, ist vielleicht vom Ersterlebnis her eine beeindruckende Erfahrung, ansonsten aber schlichtweg gefährlicher Blödsinn. Kein Mensch hat sein Auto bei diesen Geschwindkeiten "im Griff", auch wenn dies der eine oder andere Zeitgenosse gerne behaupten mag.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich liebe ich es, schnell zu fahren, und hätte zu gern Lust einmal auf voll Speed zu gehen. Allerdings erscheint mir hierfür eine Autobahn nicht das richtige, sondern eine für den öffentlichen Verkehr gesperrte Renn- oder Teststrecke.

Auch wenn ich nun als Spaßbremse des Forums agiere: Die 320 zu durchbrechen, ist vielleicht vom Ersterlebnis her eine beeindruckende Erfahrung, ansonsten aber schlichtweg gefährlicher Blödsinn. Kein Mensch hat sein Auto bei diesen Geschwindkeiten "im Griff", auch wenn dies der eine oder andere Zeitgenosse gerne behaupten mag.

VG, Jane

Ich sehe nicht, wo in meiner Aussage steht, dass ich diese Geschwindigkeit auf einer öffentlichen Straße gefahren habe.
 
Ich sehe nicht, wo in meiner Aussage steht, dass ich diese Geschwindigkeit auf einer öffentlichen Straße gefahren habe.

+1

Es kommt doch auf drauf an.

Man kan mit einem hochgezüchteten R32 320 km/h fahren oder mit einem neuem Porsche Turbo S oder GT3. In dem Porsche ist die Geschwindigkeit jedoch wesentlich besser zu handeln, da der Porsche wesentlich besser auf hohe Geschwindigkeiten abgestimmt ist und auch mehr Assistenten hat.
 
+1

Es kommt doch auf drauf an.

Man kan mit einem hochgezüchteten R32 320 km/h fahren oder mit einem neuem Porsche Turbo S oder GT3. In dem Porsche ist die Geschwindigkeit jedoch wesentlich besser zu handeln, da der Porsche wesentlich besser auf hohe Geschwindigkeiten abgestimmt ist und auch mehr Assistenten hat.

Mit einem hochgezüchteten R32 wird es schwer nur 320 zu fahren ;)
 
+1

Es kommt doch auf drauf an.

Man kan mit einem hochgezüchteten R32 320 km/h fahren oder mit einem neuem Porsche Turbo S oder GT3. In dem Porsche ist die Geschwindigkeit jedoch wesentlich besser zu handeln, da der Porsche wesentlich besser auf hohe Geschwindigkeiten abgestimmt ist und auch mehr Assistenten hat.

Keins der genannten Autos schafft ohne weiteres 320 Kmh, die beiden Porsches sind von Porsche selbst mit 310 bzw. 318 (immerhin nah dran) angeben aber wer mal probiert hat das was der Hersteller an Kmh vorgibt zu erreichen weiss das es nicht wirklich Freude bereitet und unter umständen lange dauern kann.

Mit Tuning an den Porsche wie auch am Golf ist es natürlich möglich aber es wird in keinem der Autos eine Freude sein weil das erreichen eine Zähe geschichte ist, alles jenseits der 300Kmh macht nur auf der Rennstrecke und mit einem sehr wohl motorisierten Auto Freude z.b. einem RUF Porsche, einem Ferrari oder allem anderen was da noch so kommt.

Geschwindigkeit alleine macht nicht glücklich, so ziemlich jeder Autorester auf diesem Planeten bestätigt einem das ein Caterham Seven oder ein KTM CrossBow mehr Freude bereiten als jeder brutale 700-1200 PS Supersportwagen.
 
Wir sind 270 lt. Tacho gefahren; müssten wahrscheinlich so 255-260 sein.
Das ging auch nur, weil gar nichts los war. Ansonsten muss man bei solchen Geschwindigkeiten schon extrem vorausschauend fahren und selbst dann hat man immer noch irgendwelche Leute, die mir ihrem Auto direkt auf die linke Spur ziehen ohne zu schauen.

Gruß, Fabian.
 
Wir sind 270 lt. Tacho gefahren; müssten wahrscheinlich so 255-260 sein.

Das ging auch nur, weil gar nichts los war. Ansonsten muss man bei solchen Geschwindigkeiten schon extrem vorausschauend fahren und selbst dann hat man immer noch irgendwelche Leute, die mir ihrem Auto direkt auf die linke Spur ziehen ohne zu schauen.


Ach was, mit einem modernen und richtigen Auto ist das für Butch kein Problem, der hat das im Griff.
 
Zurück
Oben