Was ich heute bewege .............

Das gilt aber leider auch für jeden anderen motorisierten Verkehrsteilnehmer.

Bei uns im Haus wohnt so ein Vogel mit einer AMG-C Klasse mit Klappenauspuff - und das Ding ist immer offen ! Frag mal wie das am frühen Morgen nervt. Irgendwann stopf ich dem die Rohre zu;-)

Wenn es nur einer ist, dann sei froh. Ich habe zwei Jahre in Mannheim in der Verlängerung der Dönermeile gewohnt. Da konnte man nicht mal ein Fenster öffnen. Vom rostigen Dreier mit ebay-Auspuff bis zum Ferrari alle denkbaren Modelle. Am Schluss war ich kurz davor Backsteine aus dem Fenster zu werfen. Dumm wie Brot aber zum Gaspedaltreten und drei Stunden im Kreis fahren langt es noch. Das war für mich auch der Hauptgrund da wegzuziehen.

Aber eine schöne Sammlung habt Ihr da. :)
 
Das ist eine wunderbare Sammlung sportlicher Autos, sehr schön!

Ich honoriere auch, dass Du die Überdecken zurückgeschlagen hast für's Fotomachen. ;)



Gut, dass sie regelmäßig bewegt werden... die hinteren, die nicht ausfahren dürfen, tun mir etwas leid. Was hat man vom Rumstehen?


Bis auf die letzte Reihe werden alle bewegt. Die letzte Reihe ist zu Schade dazu, die sind wirklich "Eingemottet" Aufgebockt, Reifen mit 3 Bar Druck, Motor mit Konservierungsöl aufgefüllt, Bremsbeläge ausgebaut, Bremsscheiben eingeölt, alle Gummileitungen dick mit Vaseline eingeschmiert und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Das sind Fahrzeuge die in einem einmaligen Zustand sind und auch so bleiben sollen.

Folgende Fahrzeuge betrifft dies.

GTV 6 Bj. 91 mit 300km
Zagato SZ Bj. 90 800km
Zagato 1300 Junior Bj. 71 11000km
75 Turbo Bj 87 1200 Km
 
Gestern wurde es ein Mini Clubman(?), mir hätte aber auch ein Corsa oder Polo gereicht. Es war jedoch nichts anderes mehr da. Nettes Spielzeug in meinen Augen, mehr aber auch nicht. Verbrauch lag bei ca. 7 l laut BC, das finde ich nicht mehr angemessen. Kurz mal die Geschwindigkeit getestet, ab 120 km/h wurde er bereits unangenehm laut. Würde ich mir also nicht kaufen [emoji16]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1443107526943.jpg
    uploadfromtaptalk1443107526943.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 323
War der 1,5 Liter Benzin mit 130 PS, duerfte ein 3 Zylinder sein. Der Anzug war fuer sein Gewicht noch ganz nett, ebenso der 6. Gang, aber das Gesamtpaket stimmt einfach nicht.
 
Zurück
Oben