Was ich heute bewege .............

Bin den xc90 übrigens gefahren und war wirklich begeistert. Wagen ist bestellt - allerdings Liiiiiiiiieferzeit. Kommt nächstes Jahr im Mai ;-(((

VOLVO ist von der weltweiten Nachfrage des XC90 überrannt worden, so dass die Zulieferer nicht nachkommen...

Ich bin gespannt auf den neuen V90, der als V70-Nachfolger kommt. Schade, dass VOLVO bei den Motoren dem Trend zu kleinerem Hubraum folgt. Den 5-Zylinder-Diesel git es nicht mehr.
 
Also eine echte Neuauflage wird es für mich leider nicht.

Der V70 kriegt einen neuen Namen; die 90er (XC90, V90, S90) sind jeweils die größten Modelle. Der V90 soll länger als der V70 sein. Die Front wird Elemente des XC 90 aufweisen. Leider wird er voraussichtlich "mainstreamiger" durch runderes Heck, schrägere Heckscheibe. Eben wie heute Kombis aussehen (5er, A6, E-Klasse).

Ich befürchte, da wird VOLVO-Stil auf der Strecke bleiben.....
 
Die schräge Heckscheibe ist der Tod von Volvo. Bin schon länger auf der Suche nach einem gut erhaltenen V90 mit wenig km. Schwierige Suche.
 
Also eine echte Neuauflage wird es für mich leider nicht.

Der V70 kriegt einen neuen Namen; die 90er (XC90, V90, S90) sind jeweils die größten Modelle. Der V90 soll länger als der V70 sein. Die Front wird Elemente des XC 90 aufweisen. Leider wird er voraussichtlich "mainstreamiger" durch runderes Heck, schrägere Heckscheibe. Eben wie heute Kombis aussehen (5er, A6, E-Klasse).

Ich befürchte, da wird VOLVO-Stil auf der Strecke bleiben.....

Ich hatte mal ne E-Klasse T-Modell damit konnte man einen halben Wal transportieren. War der Wahnsinn vom Platz. Bei dem X5 und dem X3 ging nicht mal 10 % davon rein. Als ich meinen 5 er aussuchte bin ich zum Händler mit 2 Koffer bewaffnet hin und habe rumprobiert. Ergebnis : 5er Kombi genauso mies wie der X5, in der Limousine konnte ich 3 Koffer nebeneinander hinstellen. Aber auch da bin ich schon an die Grenzen gestoßen. Bei drei großen Reisetaschen meine Eltern gingen hinten nur 2 rein und eine furh als Beifahrer mit :).

Fazit : Kofferraum hat man nie genug :D
 
Aber es einen größeren Punkt finde ich da die Optik, wenn ich ehrlich bin würde ich mir alleine wegen dem Navi keinen aktuellen MB kaufen. Und das geht glaube ich nicht nur mir so.

Mercedes ist ja insgesamt eine Katastrophe im Innenraum. Die schaffen es offensichtlich am wenigsten, in die Zukunft zu denken. Die aktuelle C-Klassen gibt es seit Anfang 2014, d.h. das Navi wurde vermutlich <2010 entwickelt. Da war der Tablet-Look vermutlich noch neu und cool bzw. das Ipad gerade ganz frisch.
 
Zurück
Oben