Was ich heute bewege .............

Das Problem ist, dass ich auf die Konfiguration keinen Einfluss habe. Das macht irgendwer in der Zentrale - vermutlich ohne Logik. Vor 4 Jahren gab es Vollausstattung - da war wirklich alles drin. Vor zwei Jahren war dann Sparkurs angesagt und es gab noch nicht mal ne Rückfahrkamera :(

Ich muss den Kollegen mal ausfindig machen und mich über die Ausstattung informieren. Jemand Erfahrung mit dem 2.0 TSI?
 
Aha interessant. Und gut zu wissen, dass es immer noch eine seltsamere Firma zu geben scheint als die, in der man arbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Logik der Zentrale, sie gehen nach dem Listenpreis und stopfen dir den Superb (im Vergleich) entsprechend voll. Neben dem Aussehen, der Platzverhältnisse, schon der zweite Grund für den Superb. - Wird auch mein nächster.
 
Heute. Hatte sehr lange über die richtige Kombination aus Lack, Bezug und Holz nachgedacht - und genau so hatte ich mir das Ergebnis vorgestellt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438794239885.jpg
    uploadfromtaptalk1438794239885.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 391
  • uploadfromtaptalk1438794246339.jpg
    uploadfromtaptalk1438794246339.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 386
  • uploadfromtaptalk1438794260264.jpg
    uploadfromtaptalk1438794260264.jpg
    56 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1438794264894.jpg
    uploadfromtaptalk1438794264894.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 386
  • uploadfromtaptalk1438794276468.jpg
    uploadfromtaptalk1438794276468.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 386
  • uploadfromtaptalk1438794281504.jpg
    uploadfromtaptalk1438794281504.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1438794286575.jpg
    uploadfromtaptalk1438794286575.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 389
Sehr schön , das Head Up Display sieht gut aus.

Aber ich frage mich immer noch, was die Leute bei MB dazu gebracht hat so ein Navi zu entwickeln. :rolleyes:

Leichter zu ersetzen? Die alten Dinger sind doch mal eine zeitlang massenweise geklaut (ausgebaut) worden. Wahrscheinlich mit entsprechender Konsequenz für den Rest der Konsole. Anschließend machten dann noch diverse Versicherer Probleme.

Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht trifft sie ja zu.


P.S. : Ich will auch mal ein HUD, wenn ich groß bin!
 
Leichter zu ersetzen? Die alten Dinger sind doch mal eine zeitlang massenweise geklaut (ausgebaut) worden. Wahrscheinlich mit entsprechender Konsequenz für den Rest der Konsole. Anschließend machten dann noch diverse Versicherer Probleme.

Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht trifft sie ja zu.


P.S. : Ich will auch mal ein HUD, wenn ich groß bin!

Klar , das wäre ein Punkt. Aber es einen größeren Punkt finde ich da die Optik, wenn ich ehrlich bin würde ich mir alleine wegen dem Navi keinen aktuellen MB kaufen. Und das geht glaube ich nicht nur mir so.
Das lösen diverse andere Hersteller doch besser und die sind in Preisklassen darunter.
 
Klar , das wäre ein Punkt. Aber es einen größeren Punkt finde ich da die Optik, wenn ich ehrlich bin würde ich mir alleine wegen dem Navi keinen aktuellen MB kaufen. Und das geht glaube ich nicht nur mir so.
Das lösen diverse andere Hersteller doch besser und die sind in Preisklassen darunter.

Das muss man aus der Fahrerperspektive sehen. Vorgaben seien: Größe und Position (Display sollte so angebracht sein, dass man den Blick möglichst wenig von der Fahrbahn weglenken muss, also möglichst hoch). Bei jeder anderen Lösung wäre der Bildschirm entweder in einem riesigen Tunnel / einer Hutze, die das Armaturenbrett insgesamt aufbläht, ausfahrbar (sieht dann nicht besser aus), deutlich kleiner oder deutlich tiefer angebracht.

So ein großer Screen ist meines Erachtens nicht ohne deutliche optische Abstriche in ein Cockpit zu integrieren, weshalb ich die "habe das iPad aufgeklebt" Lösung recht gut wegkommt.
 
Wenn denn die schiere Größe auch tatsächlich sicht-/nutzbares Display wäre. Kürzlich den neuen Shooting Brake zur Probefahrt bekommen und dabei enttäuscht den fast 3 cm großen schwarzen Rahmen bemerkt. In der neuen S Klasse ist das Splitdisplay wesentlich ansprechender gelöst mMn.
 
Zurück
Oben