Was hatte ich heute beim SIHH am Handgelenk?

Lektor

Well-Known Member
Gerade wird mit viel Tamtam der Genfer Uhrensalon offiziell eröffnet; ich hab die ersten Präsentationen schon hinter mir und zeige Euch hier bis Mittwoch gern ein paar der Novitäten, an denen der ein oder andere hier – mutmaßlich – Gefallen findet. Dabei freue ich mich auf Eure Kommentare, erfreute wie entsetzte.

ImageUploadedByTapatalk1390236304.153138.jpg
 
ETA-Einschaler Baume & Mercier kann auch anders: Zum ersten Geburtstag der Clifton-Familie gibt es ein Top-Modell mit eigenem Werk und beachtlich großem fliegendem Tourbillon im 45,5mm-Goldgehäuse (47.000 €).
ImageUploadedByTapatalk1390262928.224899.jpg
Der weitere Nachwuchs ist mit 43mm und kleinen Komplikationen – auch preislich – zahmer, wie zum Beispiel das Modell mit retrogradem Kalender.
ImageUploadedByTapatalk1390263140.656844.jpg
 
Bei Parmigiani gibt es eine neue, "jüngere" Kollektion: Tonda Metro.
Die Zeiger und Totalisatoren der leichten Titan-Chronos sind üppig mit Superluminova belegt und entsprechend nachtaktiv.
ImageUploadedByTapatalk1390263691.586697.jpg
Zum (oder statt) Veyron: der Bugatti-Chronograph mit hübsch in die Hörner integrierten Drückern.
ImageUploadedByTapatalk1390263916.639031.jpg
 
Jaeger-LeCoultres diesjährige Reverso Ultra Thin 1931 trägt ein braunes Blatt und ein Lederband aus Argentinien: vom argentinischen Polostiefel-Hersteller Fagliano.
ImageUploadedByTapatalk1390264387.779714.jpg
Weil ich das allerbeste neue Produkt der Maison (eine Ultra Thin mit automatischem Antrieb, fliegendem Tourbillon und Minutenrepetition partout nicht an den Arm bekam, zeig ich zum Trost noch diese Duometre mit Emailleblatt:
ImageUploadedByTapatalk1390264762.827593.jpg
Erwähnenswert ist allemal, dass JLC sowohl Herrenmodelle (Master Ultra Thin) als auch Damenuhren (Rendez-Vous) jetzt mit deutlich kleineren Gehäusen herstellt.
 
Ui, besten Dank fürs Posten, Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden. Die JLC Modelle gefallen doch schon mal sehr gut.
 
IWC überarbeitet seine Produktlinien im jährlichen Wechsel; jetzt sind die Taucher dran. Ein paar Beispiele:

Die sehr schöne neue Aquatimer Automatic (42mm) soll "auch zum Anzug" passen. Ich finde das völlig ok, solange der aus Neopren ist.
Anhang anzeigen 64519

Die ziemlich farbenfrohe Deep Three mit mechanischer Anzeige von aktueller und maximaler Tauchtiefe bis 50 Meter.
Anhang anzeigen 64520

Zwei der gestern vorgestellten Taucher-Chronos (44mm) mit Manufakturwerk 89365: Das Modell "Expedition Charles Darwin" im themengerechten Bronze-Gehäuse und – in gummiertem Stahl, auf 500 Stück limitiert – "Galapagos Islands".
Anhang anzeigen 64521
Anhang anzeigen 64522

Die zweitgrößte jemals von IWC gebaute Armbanduhr – und damit endlich ein Kandidat für Prince of Wales – ist mit einem Durchmesser von 49 Millimetern der Ewige Kalender mit digitaler Anzeige von Tagesdatum und Monat, die das Ablesen in großer Tiefe sicher wesentlich erleichtert ;)
Kaliber 88801, kautschuküberzogenes Titan und Rotgold.
Anhang anzeigen 64523
 
Oh, an den IWC-Bildern hat sich Tapatalk wohl verschluckt, das tut mir leid. Kriegt Ihr sie wenigstens als Link angezeigt?
 
Oben