Was genau ist eigentlich ein "City-Hemd"?

Hmm... ich verwende auch immer das Wort Dessin, wenn es um Stoffmuster geht und habe noch nie das Gefühl gehabt, daß es altmodisch wäre oder es ein neueres Wort dafür gäbe. Ich kann nicht so recht glauben, daß das hier so unbekannt ist und als antiquiert gilt. Stattdessen Design zu verwenden käme mir jedenfalls komisch vor.
 
Hmm... ich verwende auch immer das Wort Dessin, wenn es um Stoffmuster geht und habe noch nie das Gefühl gehabt, daß es altmodisch wäre oder es ein neueres Wort dafür gäbe. Ich kann nicht so recht glauben, daß das hier so unbekannt ist und als antiquiert gilt. Stattdessen Design zu verwenden käme mir jedenfalls komisch vor.

Inhaltlich ist nichts hinzuzufügen. Da wo City-Hemd über der Grabbelkiste steht, brauche ich keine Zeit zu verschwenden. Häufig gibt es City-Hemden auch mit Vario-Kragen :o
 
Dessin <> Design

Mir geht es wie El-Rey: Unter Design verstehe ich die Gesamtgestaltung eines Produkts, unter Dessin nur das Stoffmuster.
 
Cityhemd ist einfach ein Begriff, um dem typischen Holzfällerhemdenkäufer alles was ansatzweise formeller ist als ein Holzfällerhemd zu beschreiben / anzudrehen...

Für den verständigen Interessenten ist der Begriff Cityhemd also sehr vorteilhaft, denn man weiß gleich, dass man hier nicht näher hinschauen muß. Es ist hochwahrscheinlich, dass es sich bei dem Produkt um minderwertige Ware handelt und/oder das Geschäft, welches diesen sinnfreien Begriff nutzt, inkompetent/weniger empfehlenswert ist.
:D
Direkt neben den Cityhemden gibt es, davon abgegrenzt, dann noch die Freizeithemden - etwa wie
http://cdn.webshopapp.com/f/z1r0qe/arya-boy-herren-hemd-blau-mit-aufdruck.jpg :eek:

PS: Den Variokragen musste ich googlen. Eine tolle Sache..
Sieht aus wie die nicht-Lösung eines nicht vorhanden Problems
 
Der Vario-Kragen dürfte die Abhilfe für diejenigen sein, die der (deutsche?) Eigenart* anhängen, alle vorhandenen Knöpfe zu schließen und anschließend um Luft zu ringen.

Ich geh' dann mal ein bügelfreies lila Cityhemd mit Vario-Kragen und Brusttasche mit 75 % Polyesteranteil fürs Bisneß besorgen. Möglichst ein Set von Adler mit farblich abgestimmtem Langbinder und dieser neumodischen "Pochette".

*so wie man immer wieder mal komplett geschlossene 3-Loch-Sakkos sieht (Türsteher, auf Hochzeiten und Beerdigungen...).
 
Ich glaub zum Adler brauchst nicht unbedingt zu gehen. Hier im Forum wirbt Walbusch, da gibts auch sowas.

2 für 1 und dann 100 % BW. Wenn das nix is!

LG
Matz
 
Zurück
Oben