Was gehört ins Reisegebäck?

Neben dem Üblichen ist mein eigenes kleines Kopfkissen (fester Schaumstoff) dabei. Und (sowieso immer) eine kleine Pfeffermühle.

Der Landmann
 
Hihihi, also an Sarkasmus mangelts hier ja nicht :D
defensortweedei: Lieb! Kinder sind einfach so erfrischend ;) meine damals 5-jährige Tochter krähte mal ganz laut in der U-Bahn (wir saßen gegenüber eines Hetero-Paares, beide allerdings kurzhaarig): "Mamaa, wer ist da der Mann und wer die Frau?"
Aber mal ernsthaft zur Reisegepäck-Frage, ganz wichtig finde ich: den Hygiene-Beutel (Zahnbürste, Seife, Bürste, Desinfektionsmittel, Tampons, Sonnencreme etc.) und den Medi-Beutel (Aspirin o.Ä. gegen Kopfschmerzen, Mirfulansalbe für raue haut/wunde Stellen, Actipatch-Aufkleber gegen Muskelschmerzen, Ibuprofen bei schmerzhaften akuten Zerrungen o.Ä. und sonst je nach Reisegebiet Durchfallmittel etc.). Hat man sonst noch Kleidung und Geld dabei, kommt man schon mal heil durch.
 
Danke für die Antworten, die nichts mit Essen zu tun haben, an die anderen: freu mich, euch zu einem lustigeren Tag verholfen zu haben....:p

Ich kann mir unter allem was vorstellen, außer unterm dem Actipatch. Werde das mal googeln, und schauen, ob das was für mich ist.
 
Hallo,
als Handgepäckvielreisender hat mir "Grid-it" von Cocoon (http://www.cocooninnovations.com/) an den Flughafen-Sicherheitskontrollen mein Leben enorm erleichtert. Ich hab die Variante im A4 Format.

Der große Vorteil ist, bei der SiKo muss ich nur einmal meinen Laptop und einmal meine gesamte Kabel/Elektroniksammlung auspacken, nicht alles einzeln. Darauf „gespannt“ ist:
  • SKROSS Stecker Adapter (europäischer SchuKo-Stecker auf alle weltweiten Steckdosen)
  • 6-fach USB Ladegerät
  • Externes USB Battery Pack
  • Perri-Pro SIM Kartenbox (für ausländische SIM/UMTS Karten)
  • Diverse Kabel von Amazon Basics (USB auf Mini-/Micro-USB / Apple 30 Pin + Apple Lightning)
  • Mobiler Hotspot
  • Laptop Ladegerät
  • Kugelschreiber/Post-its
  • Mini-Hygine Box (Oropax, Wegwerf-Zahnbürste+Zahnpasta, Mini-DeoStick, Asprin, Ibu-Profen, Aktivkohle, Kaugummi, Labello)
  • Kleiner Notfall-Geldbeutel mit 1 Pre-paid Kreditkarte + 200 EUR + 200 CHF (ich flieg häufig über Genf/Zürich)
  • Verschlüsselter USB Stick mit Reisepass- / Personalausweis- / Abmeldebescheinigung- / und Geburtsurkunden-Scan (aus eigener Erfahrung: bei Ausstellung von Reiseersatzpapieren bei der Bundespolizei am Wochenende äußert hilfreich :) )
Alle Dinge die auf dem Grid-it sind, packe ich zuhause nicht aus, sondern lasse sie auf dem Halter. So muss ich nur meine Kleidung einpacken und das fertige Grid-it mit in den Koffer legen, ohne nachzudenken was ich brauche.

VG Andreas
 
Oben