Was gehört ins Reisegebäck?

Farfaria

New Member
Hallo,

ich habe mir vorgenommen, einen meiner Lebensträume wahr werden zu lassen und öfter zu verreisen. Bisher bin ich nur alle paar Jahre mal im Sommer weggefahren, doch ich würde gerne mindestens drei Mal im Jahr fahren. Es muss aber nicht jedes Mal das Ausland sein.

Da ich mir das Packen etwas leichter machen will, möchte ich euch mal fragen, was bei euch so zum Standardgepäck gehört. Ich will nicht jedes Mal bei jedem Ding überlegen, sondern praktisch gleich wissen: "Ja, das nehm ich immer mit!"

Welche Dinge sind das bei euch?
 
Schwedische Haferkekse.

Fafaria falls du dich fragst warum wir so komische Sachen antworten schau mal auf den Titel;-)
 
Mich erinnerte der Titel sofort an eine Bemerkung meiner damals noch recht jungen Tochter vor Jahren auf dem Flughafen FRA, auf dem Weg vom Flieger zum Ausgang: "Mami, das Schild sagt, die Gebäckausgabe ist links. Können wir hingehen, ich habe Hunger!" Den hört sie heute noch regelmäßig, wenn wir auf irgendeinem Flughafen sind.
 
...möchte ich euch mal fragen, was bei euch so zum Standardgepäck gehört. Ich will nicht jedes Mal bei jedem Ding überlegen, sondern praktisch gleich wissen: "Ja, das nehm ich immer mit!"
Welche Dinge sind das bei euch?

Die Tasche für den Fall der Fälle (insbesondere für Motorrad-Touren) ist eine Hüfttasche mit mehreren Außen- und Innenfächern.
Sie beinhaltet in der Regel (Abweichungen je nach Umfang der Tour) folgendes:
  • Tempotücher
  • Kaugummi oder TicTac, Zahnstocher
  • Taschenmesser mit Schere
  • Kajalstift & Concealer
  • Rollschreiber & Bleistift
  • Pillendöschen mit Heftpflaster & Kopfschmerztabletten
  • Gehörschutz
  • Weiberkram
  • Handy plus Ersatzakku
  • Drecksack, Desinfektionstüchle
  • Mini-Deo

Bei Übernachtungen nehme ich immer eine Schlafbrille und Ohrstöpsel mit. Man weiß ja nie...

VG, Jane
 
Die Tasche für den Fall der Fälle (insbesondere für Motorrad-Touren) ist eine Hüfttasche mit mehreren Außen- und Innenfächern.
Sie beinhaltet in der Regel (Abweichungen je nach Umfang der Tour) folgendes:
  • Tempotücher
  • Kaugummi oder TicTac, Zahnstocher
  • Taschenmesser mit Schere
  • Kajalstift & Concealer
  • Rollschreiber & Bleistift
  • Pillendöschen mit Heftpflaster & Kopfschmerztabletten
  • Gehörschutz
  • Weiberkram
  • Handy plus Ersatzakku
  • Drecksack, Desinfektionstüchle
  • Mini-Deo

Bei Übernachtungen nehme ich immer eine Schlafbrille und Ohrstöpsel mit. Man weiß ja nie...

VG, Jane

Holla, Du nimmst Deinen Liebhaber im Handgepäck mit? Aber wieso das Sagrotan in einem Atemzug?
 
Oben