Was für eine Weste zum Sakko ?

  • Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

ich liebe es Westen zu tragen. Da ich selten Anzug trage wollte ich mir bei Cove & Co. eine Weste schneidern lassen, in meiner Größe gibt es leider selten schicke Westen, und die dann zu einem Sakko tragen.

Was meint Ihr welche Farben soll man da zum Beispiel zu einem kamelfarbenden Sakko oder einem blauen Sakko nehmen ?
Kompletter Kontrast oder gedeckt ?

Danke euch

Stephan
 
Dear SteveHH

auch ich liebe es Westen zu tragen und tue es daher auch so gut wie immer. Wenn ich eine Weste trage die nicht sowieso Bestandteil eines Anzuges ist, also die vielgerühmte "odd vest" oder noch korrekter einen "toner waiscoat", dann wähle ich sie immer in Kontrastfarben zu Jackett und Hose, allerdings in Farben die den Grundzug des Anzugs oder der Kombiniation nicht zu sehr stören.
Es sieht dies meines Erachtens immer besser aus als eine Weste in einer Farbe die nur so gerade eben nicht zur Farbe des Restes passt und so den Eindruck erwecken kann, hier sei eine Weste nachgekauft worden um einen Anzug ohne Weste erfolglos zu komplettieren.
Was nun genau diese Farben sind, kann ich nicht beantworten ohne Farbe und evtl. auch Form des fraglichen Sakkos oder Anzugs zu kennen und selbst dann ist es natürlich eine allerhöchst subjektive Einschätzung. Prinzipiell aber gilt: Kontrast ist besser als zu große Ähnlichkeit.

Hope this helps

All the best

Molignew
 
Sehe ich wie Molignew, entweder man kauft einen 3-Teiler oder man nimmt eine Weste, die einen entsprechenden Kontrast zum Anzug bildet. Alles andere sieht in meinen Augen wie "gewollt und nicht gekonnt" aus.
 
Hallo Steve.
Ich weiß dass du denkst das dir Cardigans nicht passen weil die Knöpfe aufsperren. Ich bitte dich aber mal einen zu probieren. Farben:
Dunkelblauer Anzug: dunkles Orange(nennt sich Rost oder ähnlich. Siehe Bild), grau(hellgrau oder mittelgrau), Flaschengrün), Bordeauxrot
Grauer Anzug: gleiche wie oben nur grau und dunkelblau tauschen.

Ich könnte mir bei dir gut vorstellen: dunkelblauer Anzug, hellblaues Hemd, mittelgrauer Cardigan und bordeauxrote Strickkrawatte/Grenadinekrawatte.

Schlechtes Bild, soll nur den Farbton wiedergeben.


ImageUploadedByTapatalk1364549807.022308.jpg
 
Ich glaub wir Hamburger müssen uns echt mal mit Steve zum shoppen treffen und ihn mal ermutigen, verrückte Sachen anzuprobieren :D
 
Lieb gemeint :).
Zu den Cardigans ist zu sagen, das ich mit Westen besser klar komme.
da ich im Office oft mein Sakko auziehe, sehe eine Weste besser aus als ne Cardigan.
Mit der Cardigan ohne Sakko drüber sehe ich immer aus wie mein opa.
Da ich für meine Größe kaum an Westen komme, oder eben sehr schwer werde ich demnächst bei Cove & Co. Einfallen.

Lg

Stephan
 
Zurück
Oben