Was für eine Brille trage ich heute

Nix Luxottica, O.P. = Made in Japan, Guckst Du!

Doch Luxottica nur die Produktion ist Zurück nach Japan gewandert weil keiner für die Kohle ein Pseudo "Made in Italy" wollte und weil sie bei vielen High Class Händlern aus dem Programm gefolgen sind, das die Qualität des "neuen" Made in Japan mit dem alten mithalten kann wage ich mal zu bezweifeln.

Ganz nebenbei gibt es genügend Deutsche,Englische und Französische Hersteller die keinem Konzern angehören da muss man kein OP kaufen.
 
Doch Luxottica nur die Produktion ist Zurück nach Japan gewandert weil keiner für die Kohle ein Pseudo "Made in Italy" wollte und weil sie bei vielen High Class Händlern aus dem Programm gefolgen sind, das die Qualität des "neuen" Made in Japan mit dem alten mithalten kann wage ich mal zu bezweifeln.

Ganz nebenbei gibt es genügend Deutsche,Englische und Französische Hersteller die keinem Konzern angehören da muss man kein OP kaufen.

Na gut,soll sein! Mein Leben geht auf jeden Fall ungehemmt weiter, und, mit den Brillen bin ich hoch zufrieden, Erfahrung seit !! 1966!!
 
So, hier, wie gesagt noch "unverglast" eine O´Malley und eine transparente Perreira, die OP bekommt smaragdgrüne Gläser, die Perreira graublaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Classic: ich kann Hamburg Eyewear empfehlen. Trage ich selber. Deutsche Firma, ich weiß allerdings nicht ob meine Brille wirklich "made in Germany" ist. Auf der Brille selbst steht nichts, müsst ich meinen Optiker mal fragen...
 
@Classic: ich kann Hamburg Eyewear empfehlen. Trage ich selber. Deutsche Firma, ich weiß allerdings nicht ob meine Brille wirklich "made in Germany" ist. Auf der Brille selbst steht nichts, müsst ich meinen Optiker mal fragen...

Kann ich nur zustimmen, die machen wirkliches gutes Design und tolle Qualität und das nicht zu den üblichen Designer Fantasiepreisen!
 
Ja da bin ich vollkommen bei Mic, Lunor als Alternative zu OP da auch der Stil ähnlich ist, ansonsten Mykita, Reiz, Hamburg Eyewear, Funk Berlin usw. oder etwas ausgefallener aus deutschen Landen Hoffmann Natural Eyewear, MTM und Echthorn.

Es gibt eigentlich in jeder grösseren Stadt in Deutschland einen entsprechenden Händler für die diversen Nicht-Konzern-Brillenmarken, in FFM währe das MNO, in MUC z.b. Freudenhaus, in Berlin u.a. den Mykita Flagship Store usw.
 
Oben