Was für Anzüge gibt es zwischen Boss Black und Caruso

Entschuldigung dafür aber was musst du denn für ein Hemd sein wenn der Sienna viel zu weit ist.

Was sind denn deine Körpermaße? Größe/Gewicht?
 
Hallo Paolo,

na, ich habe immer gedacht ich wäre der einzige, dem der Sienna-Schnitt nicht passt. Auch bei mir ist es letztlich die Länge, die gar nicht passt.

Ich kann Dich nur erneut auf den ItalStore verweisen, bei meinem letzten Besuch gab es bspw. Anzüge von. Caruso für 500,-, aber auch Borrelli, Tagliatore und Armani (auch die sartoriale Linie, weiß den Namen grad nicht). Grad wenn es bei Dir keinen Zeitdruck gibt kann es sich lohnen, immer mal wieder rein zu schauen.
 
Moin zusammen,

so ein Hemd bin ich gar nicht - bin nur recht sportlich, 77-78kg bei 1,80 m Größe. Brustumfang 102, Taille 80 und Hüfte 85 cm. Wie gesagt, vom Sakko war der washington recht gut, halt nur viel zu lang.

werde heute mal in den italstore gehen und mich vor den guten Verkäufern in Acht nehmen ;)

Vielen Dank nochmal
 
Hallo, vom Siena habe ich leider kein Bild,
aber vom washington (heller Anzug). Daneben mein Maßsstabanzug, bei dem ich finde, dass er perfekt sitzt. Bei Susu sind die Hosen auch recht weit geschnitten - auch vom Bein. Beim Washington stört mich eigentlich nur die für meine Proportionen viel zu hoch sitzende Hose. Das ist beim Siena besser, aber auch nicht optimal.
Die 3 cm machen da schon einiges aus - das ist am Sakko ungefähr zu lang

Da stimme ich 100% zu - Slip finde ich auch gut aber zu slic ist mir auch nichts.
 

Anhänge

  • IMG_1274.jpg
    IMG_1274.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_1277.jpg
    IMG_1277.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1279.jpg
    IMG_1279.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Findest du das Sakko nicht zu lang?
Ja, so gut fällt der vom Stoff nicht, da der ziemlich steif ist. Das ist aber so grenzwertig für mich ok, da ich das Sakko zu 90% offen trage. Vom Sakko gefällt er mir auch bis auf ein paar cm Länge extrem gut. Nur die Hose - denke dass das die klassische Form ist, dass sie so hoch sitzt, oder?

So klassisch bin ich auch nicht unterwegs - hatte letztens einen Caruso an, der mir vom Schnitt, besonders die Beine, auch zu weit war (für meinen Geschmack).

Überlege schon mal eine 46 vom siena zu bestellen, aber der wird dann sicher von der Schulter zu schmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dressler ist geklebt

Und SuSu nicht? Kannst ja mal einen aufmachen. Die mit semitraditioneller Verarbeitung im hier relevanten Preissegment.

Das ist nicht richtig, es gibt von Dressler auch Sakkos mit vernähter Innenkonstruktion.

Klar, aber in deren Sakkos gibt es leider ebenso Kleber bzw. fixierte Einlage, auch wenn das Revers pikiert ist.


...bekommt man auch bei SuSu, Boss Selection, Dressler oder sonstwem selbstverständlich nicht das, was hier viele immer glauben wollen. Semi Canvas ist eben nicht komplett vernäht und schon gar nicht von Hand. Wer mehr will, muss halt dementsprechend nochmal was drauflegen.

Die Frage ist ja aber eigentlich, was man wirklich möchte. Das kann ich an der Ausgangsfrage (bis auf Braun Eigenmarke) nicht erkennen?
 
Ich suche einen nicht geklebten, modischen Anzug bis 700 EUR, bei dem P/L stimmen und ich die Marke nicht mit sehr viel EUR bezahle. So ganz schlüssig bin ich mir da selbst noch nicht, wenn ich etwas finde, was mir sehr gut gefällt lege ich auch noch etwas drauf, keine Frage, aber als "jeden Tag Anzug" muss es eben nicht etwas besonders exklusives sein
 
Ok dann bist du wirklich kein Hemd ;-)

Habe selber einen Sienna. Habe das Hosenbein etwas schmaler machen lassen und das Sakko taillieren plus Hosenlänge anpassen. Ist jetzt nicht so der Aufwand. War nen MehrPreis von 40,- bei SuSu selbst. Das dürfte dir auch nen Änderungschneider vor Ort ohne Probleme machen.
 
So klassisch bin ich auch nicht unterwegs - hatte letztens einen Caruso an, der mir vom Schnitt, besonders die Beine, auch zu weit war (für meinen Geschmack).

Deine Schultern wirken aber schon recht breit, da wurde ich die Hosen nicht zu schmal tragen. Der dunkle Anzug ist da mMn schon grenzwertig. Das sieht schnell nach Streichholzbeinen aus.
 
Zurück
Oben