Was für Anzüge gibt es zwischen Boss Black und Caruso

Paoloest

Member
Hallo zusammen,

ich habe aufgrund meines Berufs recht viele Anzüge. Die meisten sind allerdings noch aus der unwissenden Zeit, in der Boss für mich das Maß aller Dinge war.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Business-Anzug für jeden Tag. Da ich nicht im Vorstand bin, ist für mich dazu kein High-End nötig, es sollte aber schon gute Mittelklasse sein. Ich habe einige Anzüge von Boss Selection, da ich aber etwas abgenommen habe, passt mir der Schnitt leider nicht mal in einer 48. Größe 46 findet man leider nicht oft. Ich brauche also einen recht schmalen Schnitt. An SuSu traue ich mich nicht so richtig ran, da ich keine Lust habe, massig Anzüge zu bestellen, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie vom Schnitt nicht richtig passen. Einen Store gibt es in meiner Nähe leider nicht.

Jetzt hoffe ich also auf eure Hilfe. Meinen letzten Anzug (YSL, da Caruso mir nicht "jugendlich genug" vom Stil war) kaufte ich bei Herrenausstatter Braun - aber als besonderen Anzug, nicht für jeden Tag. Dort hörte ich, dass Braun auch eine Hausmarke hat. Kennt diese jemand bzw. kann ein Urteil über die Qualität abgeben? Oder komme ich doch nicht um die Bestellung bei SuSu herum? P/L-mäßig sind sie ja wirklich sehr verführerisch.

Vielen Dank im Voraus
Gruß, Paolo
 
Ich bin schwer für SuSu und einen Änderungsschneider. Wenn der Anzug dann auch 500 (oder gar 600) Euro kostet, in der Klasse wird der immernoch top sein.
Boss Selection hält sicher mit, aber liegt preislich ja schon wieder höher.

Mein Tipp: Wenn Boss passt, passt SuSu genauso gut, liegt aber schöner als Boss Black.
Und wenn nicht, ein angepasster Anzug macht halt immer noch mehr Spaß, als ein vielleicht teurer und hochwertiger, der nicht perfekt passt.
 
Wenn es bei Caruso um den Preis geht und Du in Hamburg wohnst, kann ich Dir den ItalStore in der Lilienstrasse ans Herz legen. Aber Vorsicht, die Jungs wissen wie man verkauft ;)
 
Hallo,

im Preissegment von ca. 450-500 Euro gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres als Eduard Dressler. Die Qualität der Verarbeitung und der Stoffe sind wirklich super. In grösseren Peek & Cloppenburg Filialen wird diese Firma geführt.

Gruss

Elmas
 
Ja, ich habe gerade heute so eins bei Anson's in der Hand gehabt. Lag regulär bei 399,- EUR und war im Sale für 299,- EUR. Allerdings, zugegebenermaßen, war das ein Sportsakko und kein kompletter Anzug.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für die nützlichen und hilfreichen Beiträge.

Werde es dann wohl einmal mit SuitSupply versuchen. Kann mir kurz jemand etwas zu den Schnitten sagen? Bei Caruso und dem modisch geschnittenen YSL habe ich eher 48 - gestern hatte ich aber einen boss selection in 46 an (der mit dem schmalen Schnitt - Name leider vergessen) - der hat grundsätzlich gepasst, war aber am Bauch etwas weit. Hat SuSu einen sehr tailierten Schnitt im Angebot? Auf was sollte ich als Erstbesteller da noch achten? Wie lange ist die Lieferzeit ungefähr?

Vielen Dank!! Ihr seid großartig!
Paolo
 
wie fällt beispielswiese der sienna aus. Der gefällt mir vom Bild auch recht gut vom Revers. Vielleicht bestell ich dann direkt Größe 46 und 48 ...
 
hallo zusammen

heute sind zwei 48er sienna und ein 48 washington anzug endlich mit ups geliefert worden. Leider kann ich nicht bestätigen, dass die Anzüge schmal geschnitten sind. Die Sienna Anzüge sitzen vom Sakko wirklich sehr weit, auch von den Hosenbeinen. Da sitzt das Washington Sakko schon sehr viel besser - leider bei beiden Linien etwas lang. Der Sienna sitzt aber zu schlecht, so dass einfach zu viel geändert werden müsste. Den Washington hätte ich gerne behalten, aber die Hose ist wirklich sehr hoch geschnitten und macht mich so wirklich ein wenig unproportional. Da kann leider auch der Schneider nicht viel machen und längerfristig kann ich mich damit nicht anfreunden. Sehr schade - hätte mir sehr gewünscht, dass die Schnitte besser zu mir passen, weil die Anzüge von der Qualität recht ordentlich sind - Preis Leistung sind hier wirklich sehr gut.

Jetzt bin ich ratlos wo ich noch gucken soll. Boss Black oder Vergleichbares kommt nicht in Frage. Der Boss Selection in 46 sitzt auch nicht so super - der Schnitt ist wirklich klassisch . Was kommt jetzt noch in Frage - Schnitt schmal und eher in Richtung high fashion? Leider bezahlt man ja bei den ital. high fashion-Marken den Namen nochmal gut mit. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße
Paolo
 
Zurück
Oben