Was für ein Kugelschreiber ist das?

Krümel68

New Member
Hallo Forum,

ich habe im Nachlass meines Vaters ein Leder-Etui mit zwei Drehkugelschreibern gefunden. Leider steht nirgendwo ein Hersteller oder eine Typen-Bezeichnung drauf. Kann mir jemand sagen, um was für Kugelschreiber es sich dabei handelt?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Marion
 

Anhänge

  • DSC_0265.JPG
    DSC_0265.JPG
    397,2 KB · Aufrufe: 166
  • DSC_0266.JPG
    DSC_0266.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 166
  • DSC_0267.JPG
    DSC_0267.JPG
    454,9 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_0268.JPG
    DSC_0268.JPG
    417,4 KB · Aufrufe: 138
Auf den ersten Blick sieht das ehrlich gesagt aus, wie ein Zigarrenetui mit Allerweltkugelschreibern.
 
Für Zigarren sind die Öffnung gen im Etui zu klein. Dort würden nur Zigarillos rein passen. Für die beiden Kugelschreiber hat das Etui die optimale Größe. Deshalb gehe ich davon aus, dass Beides zusammengehört. Außerdem habe ich in der gleichen Schreibtischschublade noch mehrere unterschiedliche Kolbenfüller und Druckkugelschreiber der 200er und 600er Serie von Pelikan gefunden, die dort lose und ungeschützt herumlagen.
Wenn die beiden unbekannten Kugelschreiber wertlos sind, wäre es doch viel sinnvoller gewesen, zwei relativ teure Pelikan Stifte im Etui aufzubewahren.
 
Ich dachte erst er könnte von Samsonite sein, aber die Etuis sind doch etwas anders... bis auf eine Ebay Anzeige hab ich nichts gefunden (Straßenpreis dort 20€).
 
Ich glaube nicht, dass mein Vater ein hochwertiges Leder Etui für 20 Euro Kugelschreiber gekauft hat, und Pelikan Füller / Kugelschreiber für mehrere Hundert Euro ungeschützt in einer Schublade aufbewahrt. Höchstwahrscheinlich hat er die beiden Kugelschreiber incl. des Etuis irgendwann geschenkt bekommen.
 
Ich glaube nicht, dass mein Vater ein hochwertiges Leder Etui für 20 Euro Kugelschreiber gekauft hat, und Pelikan Füller / Kugelschreiber für mehrere Hundert Euro ungeschützt in einer Schublade aufbewahrt. Höchstwahrscheinlich hat er die beiden Kugelschreiber incl. des Etuis irgendwann geschenkt bekommen.
Das mit den 20€ auf Ebay hat nicht zu sagen. Das sollte auch keine Bewertung sein. Auf Ebay hab ich auch schon Kaschmir Sakkos von Regent für 60€ gesehen .. also ... :)

Es wird dort kein Hersteller gennant. Aber es steht eine Telefonnummer dabei. Vielleicht rufst du ihn mal an, er könnte ja wissen woher das Teil stammt ;)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...deretui-dreh-kugelschreiber/826907107-93-1681
 
Vielen Dank für den Link. Das dort angebotene Set ist ja das Gleiche wie meins. Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder hier im Forum.
 
Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet. Er kennt leider auch nicht den Hersteller und das Alter des Kugelschreiber Sets.
 
Vielen Dank für den Tip. Das Forum kannte ich noch nicht. Ich habe mich vorhin dort angemeldet. Wenn ich etwas Neues erfahre, melde ich mich hier wieder.
 
Oben