Was esse ich heute SammelThread

04CA47C0-D4C6-4CEB-AB4E-BD50BAD01F42.jpeg
Grüne Antipasti, mein bescheidener Beitrag zum gestrigen White Dinner, das wir zum ersten Mal ganz vegetarisch gehalten haben. Zu Blattspinat mit gerösteten Mandeln, in Knoblauch geschwenkten Bohnen und gegrillten Zucchini mit Balsamico gab’s pochierte Eier; simultan in zwei Töpfen zusammengestrudelt. Ein Riesenspaß, aber, ehrlich gesagt, nicht so fotogen.
 
Ein Strohwitwer-Snack
Meine Frau ist mittlerweile wohl das, was man gemeinhin eine Flexitarierin nennt, nicht so sehr aus Tierwohlgründen, sondern weil sie große Fleischstücke und deren Konsistenz irgendwie nicht schön findet. Sie begnügte sich somit mit einer Mischung aus reichlich griechischem Joghurt und reichlich frischen Heidelbeeren. Und einem Salat mit Caesar's Dressing. Und einigen Steak Fries mit Mayonnaise. Und dem kleinen Rest des Steaks, das ich übrig ließ, weil mir 450g dann doch am Ende zu viel waren. ;)

Das Charolais-Rind ist für solche Steaks größentechnisch immer etwas problematisch, weil es ein ausgesprochener Muskelprotz ist und damit auch der ganze Filetstrang mehr Umfang hat als bei anderen Rinderrassen. Somit ist dann der gleiche Cut von der Höhe her automatisch ein ganzes Stück schwerer. Muss man halt durch. ;)
 
Sieht fantastisch aus. Würde nur aufpassen, dass es nicht zu ner Verknüpfung von Essen als Belohnung und Tagesereignissen kommt.
 
Oben