Was benutzt ihr nach der Rasur ?

Nivea for Men, revitalisierend, Gesichtspflege - Neue Energie - Coenzym Q10 aus dem Nivea Flagship-Store in Hamburg. Gefällt mir gut.

LG
Heinz
 
Shavissimo

Meine Lieben,

der liebe Gott und die Genetik haben mich mich blonden Haaren und der dazupassenden Kinderhaut geschaffen, was zwar bei der holden Weiblichkeit gut ankommt, aber mich über die Jahre bei der Rasur wegen der hohen Sensibiltät der erwähnten schier verzweifeln ließ.

Von den von Euch erwähnten Produkten habe ich einige ausprobiert, leider mit mässigem Resultat. Ballistol ist ausgeschlossen, da ich nicht wie eine Faustfeuerwaffe riechen möchte, so gut könnte das gar nicht wirken...

Mittlerweile habe ich aber die für mich passende Ideallösung gefunden.

Auf die durch eine heiße Dusche vorbereitete Haut trage ich ein Rasieröl (jedes handelsübliche Babyöl verrichtet diesen Dienst bestens) auf.
Der Vorgang der Rasur ist Euch bestimmt klar, deshalb überspringe ich diesen Part...
Nach der Rasur mit kaltem Wasser abpülen, leicht abtupfen und das adstringierende "Golddachs" Tonic auftragen.
Als Abschluß die Wunderwaffe von "Alt-Innsbruck" ,Pre und Aftershave-Lotion
benutzt, und alles wird gut.

In diesem Sinne

Cheers

Richard
 
Welche Duftnote ? Kannst du mal ein kleines Review abgeben, ich hab schon länger überlegt das AS mal zu testen aber bei dem Preis überleg ich mir das 2 mal.

unscented. hat aber - finde ich - einen hauch von olive :-). sehr angenehm und genau das richtige für meine relativ empfindliche haut. ich benutze auch das pre-shave oil und die rasiercreme von the art of shaving. ist sicherlich geschmackssache, aber ich kann alles bisher verwendeten produkte dieser marke empfehlen.
 
Mich stört der Preis ein bisschen weil es ja auch nur 100 ml sind momentan nutze ich eShave auch geruchlos da kosten 200 ml 22 Euro wenn ich mich nicht irre.
 
Ich hab wirklich einiges ausprobiert.... doch hier bin ich mit voller Zufriedenheit hängen geblieben!


item_L_23079201_77884791.jpg


4445948.jpg
 
Nur für die ganz Harten ...

Ich rasiere mich nass, mit richtiger Rasierseife und den dm Hausmarke Klingen mit drei Klingen. Nach dem Rasieren trage ich Isopropanol 100% mit einem Sprüher auf, brennt nur die ersten Male wie Feuer. Nachdem ich dies schon seit Jahren tue, spüre ich das Brennen nicht mehr. Die Desinfektionswirkung ist überragend, es wird ja auch in der Medizin zu selbigen Zwecken benutzt. Danach warte ich 10 Minuten und dann nehme ich neuerdings die Weleda Sanddorn Pflegemilch. Die nährt die Haut und gibt einen sanften braunen Teint. Sanddorn hat zudem eine beruhigende Wirkung auf die Haut, seit dem ich diese Kombination benutze habe ich eine spürbar reinere und extrem sanfte Haut im Gesicht.

Einer der großen Vorteile ist der extrem günstige Preis des Isopropanol in der Apotheke, dort kosten 500 ml beim Refill der Flasche ca. 2,80 Euro. So eine Flasche hält bei mir ungefähr 2-3 Monate.
 
Ich rasiere mich nass, mit richtiger Rasierseife und den dm Hausmarke Klingen mit drei Klingen. Nach dem Rasieren trage ich Isopropanol 100% mit einem Sprüher auf, brennt nur die ersten Male wie Feuer. Nachdem ich dies schon seit Jahren tue, spüre ich das Brennen nicht mehr. Die Desinfektionswirkung ist überragend, es wird ja auch in der Medizin zu selbigen Zwecken benutzt. Danach warte ich 10 Minuten und dann nehme ich neuerdings die Weleda Sanddorn Pflegemilch. Die nährt die Haut und gibt einen sanften braunen Teint. Sanddorn hat zudem eine beruhigende Wirkung auf die Haut, seit dem ich diese Kombination benutze habe ich eine spürbar reinere und extrem sanfte Haut im Gesicht.

Einer der großen Vorteile ist der extrem günstige Preis des Isopropanol in der Apotheke, dort kosten 500 ml beim Refill der Flasche ca. 2,80 Euro. So eine Flasche hält bei mir ungefähr 2-3 Monate.

Dass du damit über kurz oder lang deine Haut kaputt machst ist dir aber klar?
 
Guten Morgen,

Isopropanol ist ein Lösungsmittel. Wenn man mit dem Zeug etwas gereinigt hat, merkt man, wie die Haut entfettet wird.

Lieber ein paar Euros mehr investieren und Äthanol kaufen. Das ist in den meisten Rasierwässern eh drin. Und in ganz schlechten Zeiten kann man es auch trinken. :)


P.
 
Zurück
Oben