Was benutzt ihr nach der Rasur ?

Lieber ksiehls,

da Ihnen die Ballistol-Produktreihen bekannt sind, wissen Sie sicher auch, daß in härteren Jägerkreisen Ballistol für ALLES gut ist, von der Autoppflege bis hin zur innerlichen Anwendung gegen allerlei Zipperlein. Man kann schon froh sein, daß man von jagdbegeisterten Medizinern Ballistol nicht sogar i.v. bekommt...

Ungeachtet der pH-Wert-Problematik würde mich zweifellos die doch sehr gewöhnungsbedürftige Duftnote von einer Verwendung als Kosmetikum jeglicher Art abhalten.

dE

Ich kann mich gut daran erinnern, dass früher von Jägern Ballistol dem treuen Hund als Wurmkur appliziert wurde.
 
Früher benutzte ich hin und wieder einen After Shave Balsam. Die ich damals hatte, waren für meine Haut allesamt absolut ungeeignet. Ich fühlte mich danach mehr als speckig im Gesicht. Ich war lange Zeit davon kuriert. Ich nahm also nur noch knackige After Shaves mit Alkohol. Darunter litt die Haut natürlich auf andere Art und Weise. Ohne Feuchtigkeitscreme usw. lief da garnichts, weil z. B. das letzte [Ralph Lauren Polo (grün) After Shave] die Haut austrocknete.

Nun habe ich vor Tagen den Schritt gewagt und mir wieder einen Balsam geholt. Ich habe dabei der Stiftung Warentest und dem Ökotest vertraut und habe das im Test beste Produkt gekauft. Es handelt sich hierbei um Cadeavera, der Müller Hausmarke.

Gekostet hat es mich so um die 2 € und ich bin bisher sehr zufrieden. Meine Haut weist nach der Rasur keine Rötungen mehr auf und ist geschmeidig gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich der Geruch definieren ?

Ich kann den Geruch nicht so recht ausmachen. Bin da auch nicht so gut drin. Mandel- und Macadamiaöl sind drin. Einfach mal in den nächsten Müller gehen und dran schnuppern. Es riecht jedenfalls nicht 10 Meter gegen den Wind und das finde ich in diesem Fall auch sehr gut so. Einen Duft lege ich dann mit einem Eau de Toilette auf.
 
Hört sich ja nicht schlecht an momentan benutz ich ein geruchloses Balm weil ich es garnicht mag wenn man immer so einen penetranten Geruch in der Nase hat, was beispielsweise bei den Mühle Aftershaves der Fall ist. Ich hatte mal Sanddorn als RS und AB, nach der Rasur hatte ich den ganzen Abend diesen Sanddron geruch in der Nase.
 
Ich persönlich habe (auch) sehr gute Erfahrungen mit Weleda After Shave Balsam gemacht und kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
 
Wenn es eine ruppige Rasur war und zudem noch Winter einen Balsam. Da habe ich Cerrus sensitiv und das von Weleda. Das Cerrus mag ich nciht so gerne, da ziehe ich das Weleda deutlich lieber vor.

Ansonsten nach Gusto Tüff rot, Diplomat (irgendwas tcheschisches oder sowas (verfliegt schnell und daher in Anwendung bei EdT-Gebrauch)), 4711 Kölnisch Wasser (nur alleine) oder im Sommer nach einer guten Rasur mit der Mango-/ Rhabarberrasierseife von I Coloniali auch mal gar nichts.
 
Zurück
Oben