Was benutzt ihr nach der Rasur ?

Wer ein After Shave Splash sucht welche geruchsneutral, desinfizierend, heilungsfördernd, hautberuhigend und feuchtigkeitsregulierend wirkt, ist mit Tüff sensitive (grüner Schraubverschluss) von Mawa bestens beraten. Erhältlich in Deutschland, vorzugsweise neue Bundesländer. Mit unter 3 Euro sehr preisfreundlich.
Ich "importiere" das für mich und viele Kollegen bis in die Schweiz, da es hier allerseits auf grosse Begeisterung stösst. Mit Menthol oder Duftölen ist es auch als Basisgrundlage für Eigenkreationen sehr gut geeignet.
 
Ich rasiere mich nun auch nass mit einem Hobel und Rasierseife.
Nach der Rasur pumpe ich meinen in eine Pumpflasche umgefüllte Speick asl ins Gesicht Kostenpunkt 6-8€. Wenige Minuten später nutze ich Nivea Emulsion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Isopropanol ist ein Lösungsmittel. Wenn man mit dem Zeug etwas gereinigt hat, merkt man, wie die Haut entfettet wird.

Lieber ein paar Euros mehr investieren und Äthanol kaufen. Das ist in den meisten Rasierwässern eh drin. Und in ganz schlechten Zeiten kann man es auch trinken. :)


P.

Ethanol ist ebenso wie Isopropanol ein Alkohol und damit ein Lösungsmittel das die Haut entfettet - ich würde beide nicht regelmäßig auf meine Haut auftragen - ich würde dann auch lieber ersteren trinken :D Sollte man keine blutenden Stellen im Gesicht haben, ist Desinfektion m.E. auch nicht notwendig und ein gutes Pflegeprodukt eher angebracht. Kann sein dass das bei problematischer Haut anders ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Isopropanol, wenn ich meinen Wagen vom alten Wachs entfernen möchte, bevor ich den neu wachse :)
Kann es i.wie nicht nachvollziehen, warum man so etwas fürs Gesicht verwendet...
*Wenn es wenigstens Whisky wäre* :D
 
Ich rasiere mich nass, mit richtiger Rasierseife und den dm Hausmarke Klingen mit drei Klingen. Nach dem Rasieren trage ich Isopropanol 100% mit einem Sprüher auf, brennt nur die ersten Male wie Feuer. Nachdem ich dies schon seit Jahren tue, spüre ich das Brennen nicht mehr. Die Desinfektionswirkung ist überragend, es wird ja auch in der Medizin zu selbigen Zwecken benutzt. Danach warte ich 10 Minuten und dann nehme ich neuerdings die Weleda Sanddorn Pflegemilch. Die nährt die Haut und gibt einen sanften braunen Teint. Sanddorn hat zudem eine beruhigende Wirkung auf die Haut, seit dem ich diese Kombination benutze habe ich eine spürbar reinere und extrem sanfte Haut im Gesicht.

Einer der großen Vorteile ist der extrem günstige Preis des Isopropanol in der Apotheke, dort kosten 500 ml beim Refill der Flasche ca. 2,80 Euro. So eine Flasche hält bei mir ungefähr 2-3 Monate.

Um Gottes Willen, das klingt ja gefährlich! :eek:
Und für die Haut ist es, wie bereits erwähnt, auch nicht das Wahre...
Wenn Du ein intensives Rasierwasser möchtest, dann probier lieber Pitralon. Das wirkt und riecht gut.

Ich selbst benutze Rasierwasser von "Camaldoli":
http://www.manufactum.de/Produkt/0/754227/Camaldoli-Rasierwasser.html?suchbegriff=camaldoli
 
Zurück
Oben