Warum wird bei Schuh- und Lederpflegemitteln so sehr auf den Preis geschaut und doch wiederum nicht

Das sind prinzipiell die Meinungen meiner Kunden aber auch meine eigene wie die Bezeichnung STOTA;
untermauert werden sie durch langjährige Erfahrungen mit SMDO, von wo so gut wie alle Kunden herkommen.
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Also ist „Weltbeste Qualität“ Ausdruck eines subjektiven Empfindens und keine objektive Bewertung.

Dürfte SMDO sehr spannend finden, dass deren Kunden von dort zur Marke mit der „Weltbesten Qualität“ gewechselt sind. Sicherlich fragen sie nochmal nach, was sie tun müssen, um auch „Weltbeste Qualität“ zu liefern, falls sie dies nicht bereits getan haben ;-)


Das Gros der Einzelhändler und Kunden wird durch ADS, FB, Ebay, Insta und Printerest auf BB aufmerksam, natürlich auch einige Endkunden via SM, unbestritten.
Bei welchen Einzelhändlern kann man Boot Black Produkte beziehen, die diese über Dich respektive Deinen Shop einkaufen? Auf Deiner Internetseite konnte ich keinen Hinweis auf ein Händlerverzeichnis finden.
 
Die Einzelhändler, die mich anschreiben, werden anschließend durch Columbus von Japan aus betreut.
Dort kannst Du auch die Adressen erfragen und welche Produkte sie jeweils führen.

SMDO ist ein Brand der AVEL Group - keine Bange, die beiden "Chefs" wissen sehr gut, was ich verkaufe.
Darum brauchst Du Dir nun wirklich gar keinen Kopf zu machen.
Sie wissen aber auch warum Saphir Medaille d'Or im deutschsprachigen Raum so bekannt ist
seit über 20 Jahren!

Genauso wenig ob meine Qualitätseinschätzung, bestätigt durch zahlreichen Kunden,
Deiner Meinung nach als "objektiv" oder "subjektiv" einzustufen ist.
Einfach gesagt und noch einfacher zu machen:
Nenn mir, und damit allen Lesern dieses Threads, beispielsweise zu den 9 STOTA-Produkten
Deiner fachlichen Beurteilung nach bessere.
Gönn ihnen bitte diese Informationen!

Ich frage mich allerdings was das noch mit der Fragestellung zu tun hat warum so viele Menschen
auf die Pflege ihrer Lederwaren - von Schuhen über Taschen bis hin zu Ledermöbeln -
so wenig Wert legen.
Von "Ich mach mir doch nicht die Hände schmutzig!" bis hin zu "DAS macht MEIN MANN!"
habe ich schon so einiges zu hören bekommen.
 
Die Einzelhändler, die mich anschreiben, werden anschließend durch Columbus von Japan aus betreut.
Dort kannst Du auch die Adressen erfragen und welche Produkte sie jeweils führen.
Ist in Ordnung, wenn Du hier das "Gros der Einzelhändler" nicht nennen willst, die ja Deine Wettbewerber sind. Ich frage mal bei Columbus nach und lasse mir das Händlerverzeichnis für DACH senden.

Genauso wenig ob meine Qualitätseinschätzung, bestätigt durch zahlreichen Kunden,
Deiner Meinung nach als "objektiv" oder "subjektiv" einzustufen ist.
Einfach gesagt und noch einfacher zu machen:

Also halten wir mal fest: Es gibt keine objektiven Kriterien zur Ermittlung von Qualität. Es gibt persönliche Eindrücke und persönliches Empfinden. Das ist absolut in Ordnung, dann sollte man nur eben nicht vorgaukeln, dass es anders sei bzw. Ross und Reiter klar benennen. Das hast Du ja auf Nachfrage nun auch getan. Besten Dank dafür.

Nenn mir, und damit allen Lesern dieses Threads, beispielsweise zu den 9 STOTA-Produkten

Deiner fachlichen Beurteilung nach bessere.
Gönn ihnen bitte diese Informationen!

Darum geht es nicht, denn ich habe zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt, zu wissen, welcher Hersteller die "weltbeste Qualität" liefert.

Wie hier in früheren Beiträgen nachzulesen, verwende ich Schuhpflegemittel verschiedener Hersteller, mit denen ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe. Im Übrigen auch Boot Black. Es gibt Boot Black Produkte, die ich erneut kaufen würde und andere, bei denen die von mir wahrgenommene Qualität nicht der Erwartung in Anbetracht des exklusiven Preises entsprach.

Ich frage mich allerdings was das noch mit der Fragestellung zu tun hat warum so viele Menschen
auf die Pflege ihrer Lederwaren - von Schuhen über Taschen bis hin zu Ledermöbeln -
so wenig Wert legen.
Von "Ich mach mir doch nicht die Hände schmutzig!" bis hin zu "DAS macht MEIN MANN!"
habe ich schon so einiges zu hören bekommen.

Es hat mit dem zu tun, was Du im Verlauf dieses Fadens von Dir gibst, lieber Urban. Mag sein, dass Dich "Dein Gesch... von gestern" nicht mehr interessiert. Wenn Du hier aber Aussagen machst und Dich dabei vermeintlich auf Fakten stützt, dann interessiert es mich, mehr darüber zu erfahren und es stört mich, wenn dann zu den Aussagen nichts Belastbares und Nachvollziehbares kommt, sondern nur die nächste Aneinanderreihung von Aussagen usw.

Schreib solche Beiträge doch in Deinem kommerziellen Bereich, da kannst Du Deine Produkte sehr gerne anpreisen, aber nicht dort, wo sich Anwender austauschen. Du hast ja eine Schar von Followern. Lass die für Dich sprechen, aber hör auf im allgemeinen Bereich Deine eigenen Produkte zu promoten. Das ist schlicht unseriös.
 
warum so viele Menschen
auf die Pflege ihrer Lederwaren - von Schuhen über Taschen bis hin zu Ledermöbeln -
so wenig Wert legen.

Werter Urban,
sowohl die Antwort als auch die Lösung sind banal. Schon immer war Schuhpflege für mich selbstverständlich. (Kleine Anekdote: Für meine Pötten gab's früher immer adidads Baranne, wer das noch kennt...) Aber Burgol, Saphir und BB kenne ich erst, seit ich hier im Forum bin. Schuhpflegeprodukte sind nichts, womit man sich im Alltag beschäftigt, die sind halt immer irgendwie da, und zwar in dem Karton im Kellerregal.
Und so wie mir geht es den meisten. Schuhpflegeprodukte sind in unser aller Alltag banal und nichts, wofür uns von Natur aus Interesse und Begeisterung mitgegeben wäre. Das mußt Du in uns erst noch erwecken, nennt sich AIDA.

Zumindest hier im Forum ist Dir das ja ganz gut gelungen, deswegen wüßte ich nicht, warum das nicht auch außerhalb dieses Kreises gelingen kann. Aber es geschieht halt nicht aus sich selbst heraus.
 
Ich kann das Anpreisen der Qualität außerhalb des Werbeforums durch eigenes Anpreisen gern unterstützen. Unentgeltlich. Nur weil es offenbar Menschen im Forum ärgert, was ja anscheinend ein weiterer wichtiger Zweck des sog. Stilmagazin-Forums geworden ist.
Wenn ich herausgefunden habe, wie das geht, verwende ich gern die Signatur: Ich kaufe Urbans weltbeste Schuhpflege.
 
Ich kann das Anpreisen der Qualität außerhalb des Werbeforums durch eigenes Anpreisen gern unterstützen. Unentgeltlich. Nur weil es offenbar Menschen im Forum ärgert, was ja anscheinend ein weiterer wichtiger Zweck des sog. Stilmagazin-Forums geworden ist.
Wenn ich herausgefunden habe, wie das geht, verwende ich gern die Signatur: Ich kaufe Urbans weltbeste Schuhpflege.
Also, funktioniert doch :)
 
Ist in Ordnung, wenn Du hier das "Gros der Einzelhändler" nicht nennen willst, die ja Deine Wettbewerber sind. Ich frage mal bei Columbus nach und lasse mir das Händlerverzeichnis für DACH senden.



Also halten wir mal fest: Es gibt keine objektiven Kriterien zur Ermittlung von Qualität. Es gibt persönliche Eindrücke und persönliches Empfinden. Das ist absolut in Ordnung, dann sollte man nur eben nicht vorgaukeln, dass es anders sei bzw. Ross und Reiter klar benennen. Das hast Du ja auf Nachfrage nun auch getan. Besten Dank dafür.



Darum geht es nicht, denn ich habe zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt, zu wissen, welcher Hersteller die "weltbeste Qualität" liefert.

Wie hier in früheren Beiträgen nachzulesen, verwende ich Schuhpflegemittel verschiedener Hersteller, mit denen ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe. Im Übrigen auch Boot Black. Es gibt Boot Black Produkte, die ich erneut kaufen würde und andere, bei denen die von mir wahrgenommene Qualität nicht der Erwartung in Anbetracht des exklusiven Preises entsprach.



Es hat mit dem zu tun, was Du im Verlauf dieses Fadens von Dir gibst, lieber Urban. Mag sein, dass Dich "Dein Gesch... von gestern" nicht mehr interessiert. Wenn Du hier aber Aussagen machst und Dich dabei vermeintlich auf Fakten stützt, dann interessiert es mich, mehr darüber zu erfahren und es stört mich, wenn dann zu den Aussagen nichts Belastbares und Nachvollziehbares kommt, sondern nur die nächste Aneinanderreihung von Aussagen usw.

Schreib solche Beiträge doch in Deinem kommerziellen Bereich, da kannst Du Deine Produkte sehr gerne anpreisen, aber nicht dort, wo sich Anwender austauschen. Du hast ja eine Schar von Followern. Lass die für Dich sprechen, aber hör auf im allgemeinen Bereich Deine eigenen Produkte zu promoten. Das ist schlicht unseriös.
Mach weiter so, passt derzeit ins Klima und mit Antworten auf eigene Ansprüche
kannst du ja nicht mal im Ansatz dienen.
Werbung?
Wie laut muss ich lachen? Habe ich etwas das Thema auf Marken abgelenkt, oder doch eher eine allgemein verständliche Frage gestellt?
Fatal, fatal bemerkte ....
 
Oben