Warum soll man Bootsschuhe ohne Socken tragen?

Schleife

Active Member
Wie sieht es eigentlich mit Bootsschuhen aus, die für Landratten mit einer formschönen Profilsohle ausgestattet wurden?

Streng genommen sind das ja keine richtigen Bootsschuhe mehr.
 

Lektor

Well-Known Member
Der Thread ist nicht ganz unschuldig, dass ich mir ein neues Paar Sperrys bestellt habe :eek:
Genau richtig. Bei mir hingegen hat der Faden für einen eher ... antizyklischen Impulskauf gesorgt:
E937F35A-F1AE-444E-BC2D-9156EDD85D42.jpeg
Sebago Osmore mit gewachster Baumwolle von Filson. Wasserdicht, aber nicht fürs Boot und damit, zugegeben, echt OT. Immerhin: Die dürfen eine Profilsohle tragen ...
 

Obels

Well-Known Member
Welche Sebagos sind denn empfehlenswert als Bootsschuhe? Farblich ist mir braun lieber als blau.
Nimmt man nun diese mit Profil, oder ohne?
 

Corpsstudent

Well-Known Member
Richtig schön buxig hier.

Wenn schon Socken, dann Motivsocken!

Nee, ich finde da geht alles. An Land, auf See, mit Socken, ohne Socken — egal, Hauptsache Bootsschuh. Die sind auch einfach gemütlich.
 
Oben