Warum soll man Bootsschuhe ohne Socken tragen?

Den Spott wollte ich, quasi dekorativ, gegen Deine vergnüglich apodiktische Behauptung setzen – und so herablassend war er denn auch nicht gemeint: Für mich als Holsteiner ist so ein gewisses Travemünder (und erst recht Timmendorfer) Publikum ein schönes Beispiele für eine kleine Welt, die sich für die große Welt hält.
 
Zwei-Loch, fett, dunkelblau, Schnittsohle (oder wie das heißt), einfach durchgenäht.

Heute im Biergarten, Luftlinie zum Rhein ca. ein guter Kilometer, also quasi Nordseeküste und damit ganz klar ein maritimer Kontext!

20200623_210121.jpg
 
Was heißt hier "natürlich"?

Eine kleine Erklärung wäre angesichts des Strangthemas nicht schlecht gewesen.

Die Schuhe lassen sich ganz wunderbar ohne Socken tragen. Bequemer und besseres Fußklima als in allen meinen Sneakern (mit Socken). Für den Sommer gibt's für mich nichts angenehmeres an den Füßen. Mit langer Hose könnte man sicher auch Strümpfe tragen, aber zur Badehose auf dem Weg zum Strand sähe das echt ******* aus
 
Die Schuhe lassen sich ganz wunderbar ohne Socken tragen. Bequemer und besseres Fußklima als in allen meinen Sneakern (mit Socken). Für den Sommer gibt's für mich nichts angenehmeres an den Füßen. Mit langer Hose könnte man sicher auch Strümpfe tragen, aber zur Badehose auf dem Weg zum Strand sähe das echt ******* aus
Also doch kein "Fundi". ;)
 
Oben