Warum soll man Bootsschuhe ohne Socken tragen?

Meine sind beide an der Fußinnenseite, genau in dem „Eck“ (wo die Sohle losgeht) so schlecht verarbeitet, dass sie kratzen.
 
mit oder ohne socke ist wumpe, es kommt auf den grip auf dem nassen deck an.
Genau.
Der richtige Segler trägt sowieso Neopren- oder Gummi-Füßlingen, die aussehen wie Taucherschuhe.
Ist so wie mit der Rolex Submariner, die noch nie Salzwasser oder einen Druck von 3 Barr gesehen haben.
 
Haben Sie, Herr Martens, nicht in Medizin promoviert?

Zum Glück nicht, ich bin Naturwissenschaftler und kriege dann einen echten Doktortitel! Die Disputation ist ja aber erst in zwei Wochen, von daher bin ich noch gar nicht promoviert. :p

Aber mal im Ernst - finds im Sommer schwierig wenn man schwitzt. Davon sind die Füße ja nicht ausgenommen. :/
 
So langsam wird jeder Thread zum Bekenntnis-Faden.
In dieser Sache stehen sich anscheinend zwei Lager unversöhnlich gegenüber. Auf der einen Seite befinden sich die "Fundis", die Bootsschuhe nur auf Booten und mit passender Seglerkluft akzeptieren können. Auf der anderen Seite stehen die "Realos", die Bootsschuhe auch an Land tragen und aus praktischen Gründen auf Socken nicht verzichten wollen.
 
Oben