Warum gibt es zu vielen neuen Herrendüften kein Aftershave mehr?

Guenter

Well-Known Member
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es zu vielen neuen Herrenduftlinien kein Aftershave der Linie mehr gibt.

Wie macht Ihr das?
Nehmt Ihr einfach ein Aftershave einer anderen Duftrichtung?
Oder tragt Ihr nach dem rasieren eine "Gesichtscreme" auf?

Gruß
Guenter
 
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es zu vielen neuen Herrenduftlinien kein Aftershave der Linie mehr gibt.

Wie macht Ihr das?
Nehmt Ihr einfach ein Aftershave einer anderen Duftrichtung?
Oder tragt Ihr nach dem rasieren eine "Gesichtscreme" auf?

Gruß
Guenter
Ich benutze eine Creme. Entweder Crabtree oder das simple Nivea manchmal auch eine von l'Oreal wenn Nivea aus ist. Wenn ich später einen Duft von Penhaligon nehme, dann steht auch noch eine Lotion aus diesem Haus im Schrank.
Allerdings rasiere ich mich nicht täglich und verwende eine Gesichtslotion meist nur nach dem Rasieren. Im Winter auch Mal zwischendurch wenn sich die Haut trocken anfühlt.
 
Alkohol trocknet die Haut aus. Es bietet sich an, nach der Rasur eine Pflegecreme zu benutzen. Ich bevorzuge möglichst duftneutral oder leicht zitrisch, wenn der anschließend aufgetragene Duft auch zitrisch ist. Die Creme pflegt nicht nur die Haut, das Fett bindet auch die Duftmoleküle, so daß der anschließend aufgetragene Duft länger hält.
 
Ich benutze eine Creme. Entweder ... Wenn ich später einen Duft von Penhaligon nehme, dann steht auch noch eine Lotion aus diesem Haus im Schrank.
Ja, so habe ich das auch gemacht, bis das Aftershave von "Blenheim Bouquet", dass es inzwischen m.E. nicht mehr gibt, leer war.

Normal rasiere ich mich trocken mit "pree shave" von Hildegard Braukmann. Dabei benötige ich kein Aftershave.

Wenn ich mich nass rasiere (günstiger 2-Klingen Gillette Sensor Excel) nehme ich immer Aftershave, da es desinfiziert, die Haut entspannt und gut riecht. Aber das Aftershave immer aus der gleichen Duftserie, die ich an dem Tage trage.
 
Oben