Warum Anzüge nicht generell als "Baukasten"?

Habe grade nachgeschaut: laut der Wissens-Instanz GQ aber eine Größe, mit der man(n) Model werden kann;)

Wobei es mich echt wundert, es gibt doch so viele Männer die kleiner als 1,80m sind...?
Ist der normale Mann tatsächlich 185-190cm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir da auch immer unsicher. Es heißt im Schnitt ist ein Mann zwischen 1,85-1,90 ich bin knapp über 190 groß treffe sehr wenige die Größer oder gleich groß sind. Gefühlt sind die Männer meist mehr als 5cm kleiner. Vielleicht rein subjektiv.
 
Habe grade nachgeschaut: laut der Wissens-Instanz GQ aber eine Größe, mit der man(n) Model werden kann;)

Wobei es mich echt wundert, es gibt doch so viele Männer die kleiner als 1,80m sind...?
Ist der normale Mann tatsächlich 185-190cm?

Die Konfketionsgröße hat nur sekundär mit der Körpergröße zu tun und bemisst sich hauptsächlich nach dem Brustumfang. Dass man mit einer 48 Model sein kann, sagt ja nichts über den deutschen Durchschnitt aus – im Gegenteil. Immerhin sind zwei Drittel der deutschen Männer übergewichtig.
 
Mir geht es da genauso!

Ich bin zwar erst "neu" in der Welt der Anzüge, aber das es Sakko immer nur passend zur Hose gibt nervt mich tierisch.

Angefangen habe ich vor ca. 7 Monaten mit Sakko Gr. 27 und Hose Gr. 28.
Mittlerweile fehlen 12kg, das ergibt dann Sakko Gr. 25 und Hose Gr. 27/26 (je nach dem).

Bis dato renne ich zu P&C, Wöhrl und co. und kaufe was passt.
Auch etwas mit dem Hintergedanken das ich mindestens weitere 10kg verlieren will. Wozu also viel Geld ausgeben?

Ich habe mir auch schon einige Anzüge von SuitSupply angeschaut, aber wie ich in den letzten Tage hier lesen durfte sieht es dort mit dem Baukasten-Prinzip auch eher schlecht aus. Schade eigentlich! Wäre wohl meine erste Wahl gewesen, sofern ich mein Wunschgewicht mal erreiche.

Achso, noch zu mir: 186cm groß und z.Z 95kg schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade nachgeschaut: laut der Wissens-Instanz GQ aber eine Größe, mit der man(n) Model werden kann;)

Wobei es mich echt wundert, es gibt doch so viele Männer die kleiner als 1,80m sind...?
Ist der normale Mann tatsächlich 185-190cm?

Ist das tatsächlich so? Das böte ganz neue beruflichen Perspektiven. ;) Ich trage seit Jahren Größe 48 und dachte immer, dass ich mit 176 Zentimetern Größe und einem Gewicht von 70 Kilogramm guter deutscher Durchschnitt sei.

48 ist zumindest keine der gängigsten Größen.

Wird so etwas statistisch irgendwo erfasst? Das wäre wirklich mal interessant. Ich hatte immer den Eindruck, dass Größe 48 ein ziemlich gängiger Standard sei. Wenn ich in Frankfurt am Main bei Eckerle, Ströhlein oder P&C neue Sakko- oder Anzug-Kollektionen in Augenschein nehme, scheint mir oft, dass die Größe 48 zu jenen Größen gehört, die wegen der Nachfrage als erste nicht mehr zu haben sind, wenn man sich nicht schnell genug entscheidet.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Ist das tatsächlich so? Das böte ganz neue beruflichen Perspektiven. ;) Ich trage seit Jahren Größe 48 und dachte immer, dass ich mit 176 Zentimetern Größe und einem Gewicht von 70 Kilogramm guter deutscher Durchschnitt sei.



Wird so etwas statistisch irgendwo erfasst? Das wäre wirklich mal interessant. Ich hatte immer den Eindruck, dass Größe 48 ein ziemlich gängiger Standard sei. Wenn ich in Frankfurt am Main bei Eckerle, Ströhlein oder P&C neue Sakko- oder Anzug-Kollektionen in Augenschein nehme, scheint mir oft, dass die Größe 48 zu jenen Größen gehört, die wegen der Nachfrage als erste nicht mehr zu haben sind, wenn man sich nicht schnell genug entscheidet.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer

Mit "gängig" meinte ich, dass die Größen im Handel "gehen", also nicht nur geordert, sondern auch tatsächlich verkauft werden. Das passiert zuerst mit den Größen 50, 52 und 54, dann kommt meistens eine Kurzgröße, dann die 48.
 
Bei über 20 gängigen Größen (94-118, 46-60, 24-30) wäre ein genereller Baukasten selbst für die Standards schwierig.

Man kann ja heute schon froh sein wenn ein Ausstatter noch eine angeschlossene Werkstatt im Rücken hat.
 
Zurück
Oben