Warme Lederhandschuhe

daahn

Well-Known Member
Welche Handschuhe wären denn atmungsaktiv und gut wärmend zugleich?

Ich hab nämlich das Problem, dass mir bei klassischen, enganliegenden Lederhandschuhen die Hände im Handschuh kalt und steif werden, vermutlich durch Sauerstoffmangel (?).

Hab ich dagegen universelle, nicht engangliegende Winterhandschuhe an, besteht das Problem nicht.

Hattest du bisher teure oder günstige Handschuhe?
 

proteus

Active Member
Dann kannst du froh sein, das dir die Finger noch nicht abgefault sind. Die billigen Handschuhe - gerne auch vom Discounter - bestehen meist aus rekonstruiertem Leder, mit Leim gepresste Lederreste. Quasi das Pedant zur Spanplatte.

Damit gehen alle Eigenschaften des Leders verloren, genausogut kannst du dir eine Plastiktüte um die Finger binden. Probier mal richtige Handschuhe der hier genannten Marken an, du wirst den Unterschied sofort merken.
 
Oben