Warme Business-Socken

Seeeb

Member
Hallo zusammen,

wer hat für mich als Mr. Kaltfuß einen Tipp bzgl. warmer Business-Socken??
Man liest immer wieder von Socken aus Merino-Wolle - aber wo ich auch immer schaue, sind nennenswerte Anteile an Kunstfasern enthalten, davon bin ich nicht überzeugt (mE sind die Füße dann auch noch schwitzig).

Wer hat einen Tipp für mich?

Beste Grüße
Seeeb
 

KielerSegler

New Member
Hallo zusammen,
ich bin letztens durch einen Freund auf die französische Marke "The Nines" gestoßen. Die bieten in ihrem Online-Shop jede Menge Socken an, ich meine auch aus 100%iger Merinowolle..
Habe dort Manschettenknöpfe bestellt und dann noch ein paar Baumwollsocken um auf den Mindestbetrag der Gratis-Lieferung zu kommen. Die Socken sind vollkommen in Ordnung und für den Preis auch von ziemlich guter Qualität.
Das einzige Manko sind einige kleine Sprachfehler auf der Seite, aber dank der schnellen Lieferung konnte ich darüber hinwegsehen.
 

Urs

Well-Known Member

Aber nicht mehr für diesen Winter.

Die brauchen ziemlich lang.

echt? bei mir ging das seinerzeit immer ratzfatz...

Also, das kann ich nicht bestätigen.
Am Sonntag bestellt, am Montag kam die eMail zur Zahlung. Zahlung per Paypal, gestern - also nur 4 Werktage später - war das Paket aus Italien da.
Geht also super schnell. Und ich habe nunmehr wieder eine Ration "warme Business-Socken". ;)
 

Jackie Duluoz

Well-Known Member
Vitrano ist eigentlich immer binnen einer Woche da und die Merinos kann man problemlos im "Business" tragen, allerdings sind sie nicht besonders dick. Bessere wüsste ich zu dem Kurs nicht.

Mes chaussettes rouges klappt auch binnen einer Woche, die sollten auch was haben.

Die 100% Merinos bei Shibumi (von Bresciani) sind ansonsten absolut traumhaft. Herrlich warm und flauschig. Leider auch sehr empfindlich. Wenn der Schuh nicht perfekt sitzt, scheuer man sich schnell ein Loch rein und –*im Gegensatz zu den Vitranos –*darf man sie auf gar keinen Fall versehentlich normal waschen, dann laufen sie ein.
 
Oben