Wann sortiert ihr Hemden aus?

Belami

Well-Known Member
Die alten T-Shirts in der Nacht zu tragen, mache ich manchmal auch. Was allerdings bei meiner angebeteten nicht auf sehr viel Gegenliebe stößt.

Auch löchrige Unterwäsche, würde sie vermutlich nicht sehr aufregend finden.
 

Scarlatti

Well-Known Member
So halb off-topic: man kann aber auch bei bestimmten Dingen sehr sentimental werden. Gestern hat mich z.B. meine Partnerin angehalten, meinen im Jahr 2007 bei Uniqlo in Japan gekauften Fleece-Pulli endlich wegzuwerfen. Er sieht halt abgenutzt aus, hat seine Funktion aber vollständig behalten (die alten Uniqlo-Sachen sind einfach unkaputtbar). Aber er hat mich schon so lange begleitet und ich trage ihn eh nur noch zuhause. Das wird ein harter Kampf!
 
Leicht(!) abgetragene Kragen oder Manschetten sind daher für mich kein Problem, solange der Gesamteindruck darunter nicht leidet und es anderen nicht unangenehm auffallen wird.
Ein Hemd wird nicht ewig so wie neu aussehen, das liegt in der Natur der Sache.

Sehr wichtiger Punkt aus meiner Sicht. Ein Hemd wird nach mehreren Jahren nicht mehr wie neu aussehen, dies sollte dem aber nichts abtun.
Insgesamt sehr interessante Antworten.

Vielen Dank und einen schönen Abend
 

Style&Revolution

New Member
Ein sehr spannendes Thema. Wie viel kostet es eurer Erfahrung nach Kragen und/oder Manschetten zu ersetzen? Bisher habe ich das nicht gemacht, die Hemden die sich dort auflösten kamen beim Schuhputz zum Einsatz.
 

K00pfnu55

Member
Bei den Knize-Hemden (off-the-rack) gibts Ersatz-Manschetten und Kragen sogar dazu beim Kauf. Also muss man nur noch den Schneider zahlen der die alten abnimmt und die neuen annäht. Preis ist um die 200€ fürs Hemd.

Mein Hemdenmacher nimmt für den Tausch von Kragen und Manschette beim Vollmaß-Hemd glaub ich 25€ jeweils (wobei er die Ersatzteile dann neu anfertigt - ist nicht mitgeliefert wie bei Knize).
 

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Schlicht gesagt wenn Tragespuren am Kragen oder Manschetten duetlich sichtbar sind.
Da meine Hemden hauptsächlich von Cove & Co sind würden die dann in die Tonne gehen.
Meine restlichen eterna Hemden gehen dann auch den weg alles irdischen.
 
Oben