Wann Sakko ausziehen?

Man sollte sich seiner vorhandenen Kurzarmhemden nicht schämen. Ohne Sakko natürlich...

der :eek: ist auch etwas ironisch gemeint ... ich finde Kurzarmhemden als reine Bürokleidung (ohne Kundenkontakt oder sonstige Repräsentions"pflicht") absolut akzeptabel ... Tatsache ist, dass die meisten Kurzarmhemden (meine zumindest) eher einfacherer Machart und nicht auf sartoriale Ansprüche ausgerichtet sind - das sind dann aber auch viele (wenn nicht quantitativ die meisten) Langarmhemden und es ist echt die Frage, was übler daherkommt: ein Kurzarmhemd oder ein Langarmhemd in gleicher Qualitätsstufe ....
 
Ich denke da gibt es Kurzarmhemden in sehr guter Qualität. Mit Ben Sherman, Fred Perry und neuerdings auch Lonsdale bin ich bisher ganz gut gefahren, vor allem was kleine nette Details betrifft...
 
Gerade Ben Sherman finde ich unter aller Kanone. 70-80 € teilweise für deutlich zu kurze Hemden aus Plastikgemisch, welche in Asien zusammengeklöpelt werden.... Brauche ich nicht mehr. Perry ist teilweise noch teurer aber wenigstens 100% bw und mit teilweise ordentlichen Schnitten; Lonsdale zwar auch 100% bw (soweit ich mich noch erinnere) aber eben auch fürchterlicher Schnitt vor allem in der (nicht vorhandenen) Länge. Nette Details wären nur dritter Knopf am Kragen und Aufhänger - das gibt es auch woanders. Richtig nette Details wie patternmatching sucht man allerdings vergeblich. Die goldenen Zeiten der Hemden dieser Marken sind vorbei, wobei ich FP eher ausnehmen würde.
 
Gerade Ben Sherman finde ich unter aller Kanone. 70-80 € teilweise für deutlich zu kurze Hemden aus Plastikgemisch, welche in Asien zusammengeklöpelt werden.... Brauche ich nicht mehr. Perry ist teilweise noch teurer aber wenigstens 100% bw und mit teilweise ordentlichen Schnitten; Lonsdale zwar auch 100% bw (soweit ich mich noch erinnere) aber eben auch fürchterlicher Schnitt vor allem in der (nicht vorhandenen) Länge. Nette Details wären nur dritter Knopf am Kragen und Aufhänger - das gibt es auch woanders. Richtig nette Details wie patternmatching sucht man allerdings vergeblich. Die goldenen Zeiten der Hemden dieser Marken sind vorbei, wobei ich FP eher ausnehmen würde.

Ist das mittlerweile so? Ich habe nur etwas ältere Ben Sherman Hemden bei mir im Schrank die alle 100% BW sind. Die Schnitte von FP und Sherman finde ich beide ganz gut. FP wenn ich es etwas lockerer haben möchte und Sherman wenn es körperbetonter sein soll.

Im moment habe ich nur ein Lonsdale-Hemd aber da kann ich über die Länge nicht klagen, aber mit 178cm bin ich da auch schnell zufrieden ;)

Wenn ich in meinem vorherigen Posting Quatsch erzählt habe tut mir das leid...
 
ich habe mir mal kurz die Websites von Ben Sherman, Fred Perry und Lonsdale angesehen:

Ben Sherman: ist zwar mit 100% Baumwolle angegeben (entgegen der Aussage des Vorredners), sieht mir aber ziemlich nach "Foto: Typähnlich" zur (sehr "durchschnittlichen") Qualität der Kurzarmhemden in meinem Kleiderschrank aus (Marken: Artigiano, Boss, Burberry, Lacoste, YSL und einige Eigenmarken hiesiger Herrenausstatter)

Fred Perry: sehe nur Polo-Shirts

Lonsdale: sehe nur T-Shirts (ich habe die Marke eigentlich nur im Boxkeller getragen)
 
Vielleicht gibt es Kollektionen von BS, die 100% BW sind. Ich habe in meinem Leben mehrere Dutzend besessen und ich glaube es war eines mit 100bw dabei. Die größte Gruppe stellen - erfahrungsgemäß - polyblends dar.

Beim Lonsdale-Hemd muesste ich mal gucken, das hängt sogar noch im Schrank. Aber eben auch sehr kurz, ich bin auch um die 178 und das Hemd rutschte immer raus. Wenn man saß, sich reckte, sich schneller bewegte... Irgendwas war immer was man wieder reinstecken musste. Haben die Lonsdale-Hemden eigentlich immer noch die bescheuerte Tasche auf dem linken Ärmel??
 
Zurück
Oben