Wann Sakko ausziehen?

JakubD

Member
Hallo,

wann zieht Ihr das Sakko vom Business-Anzug aus?
Hintergrund meiner Frage: Bei mir im Büro laufen viele ohne ihr Sakko herum.
Zieht Ihr es aus, wenn Ihr am Schreibtisch sitzt?
 
Damit es knittert? Nein, sobald ich auf dem Stuhl sitze ist das Sakko aus. Meetings mal ausgenommen. Ansonsten kommt's auf die Umgebung an. Beim Kunden verlasse ich das Büro in der Regel nie ohne Sakko, nicht mal zum Drucker. Im "eigenen" Büro ziehe ich es nur an, wenn ich das Stockwerk wechsle oder den Turm verlasse.

Ich habe mal gelesen, dass hochgekrempelte Ärmel einen Haufen Arbeit und Dynamik symbolisieren. Kann man von halten, was man will. Aber unterm Sakko sieht's natürlich keiner ;)
 
Wenn ich ins Bett gehe!

Nein, jetzt mal im Ernst. Wenn ich mich im Schreibtischstuhl "rumlümmel", dann würde es zu sehr leiden. --- Also am Schreibtisch kein Sakko. Sonst immer.


Servus

p.
 
Gibt es auch die Regel:
Kurzarm Hemd geht gar nicht?! Da gibt es bei uns auch unterschiedliche Meinungen, aber hochkrempeln geht doch auch nicht, oder?
 
Am Schreibtisch (und im Auto) ziehe ich das Sakko auch aus; sonst leidet es zu sehr! :)

Kurzarmhemden? :eek: no comment....;)
 
Gibt es auch die Regel:
Kurzarm Hemd geht gar nicht?! Da gibt es bei uns auch unterschiedliche Meinungen, aber hochkrempeln geht doch auch nicht, oder?

Kurzarm Hemd geht gar nicht. Ich finde Leute, die Kurzarmhemden besitzen schon sehr eigenartig... das ist ja wie wenn man eine kurze Hose zum Anzug besitzt...
Hochkrempeln geht natürlich.

Im Übrigen: das kommt auf den Laden an, in dem man arbeitet. In manchen muss man auf dem Gang Jakett tragen - in manchen nicht.

Regel Nr. 1: Wenn man das Jakett ausziehen will, weil es beispielsweise sauheiss ist und man es echt nicht mehr aushält (35 Grad oder drüber), dann MUSS - ohne Ausnahme - man die Damen bei der Besprechung am Tisch fragen, ob sie das erlauben.
 
Zurück
Oben