Walker Slate

Banker

Well-Known Member
Wie bereits erwähnt, bin ich am Mittwoch auf einen Shop in Edinburgh gestoßen, den ich sehr interessant fand, und deswegen möchte ich davon einmal ein bisschen berichten. Ich bin eigentlich eher ziellos durch die historischen Gassen geschlendert und dann an einem Schaufenster hängengeblieben. Die Liebe zum Detail und die gemütliche Einrichtung sind mir gleich ins Auge gestochen. Nachdem dann noch Reduzierungen von 50% angepriesen wurden, bin ich direkt einmal rein und war vom PLV einigermaßen begeistert (speziell im Sale). Ich habe letztlich auch eine Moleskine-Hose erstanden und einen zwar wenig britisch geschnittenen, aber schönen Anzug mit feinem blauen Windowpane Check gefunden.

Aber nur zum Shop: Da überall das hauseigene Label eingenäht war, habe ich vorsichtig nachgefragt, ob das denn wirklich selbst hergestellt sei, oder woher das komme, bzw. wer das produziert habe (zumindest bei den Klamotten). Daraufhin wurde mir versichert, dass walker slater nur für sich selbst produziert. Als ich dann nach weiteren Filialen gefragt habe, wurde betont, dass es nur eine kleine Aussenstelle in London gäbe und man bewusst nicht weit expandiert, sondern gerne der Laden um die Ecke erst einmal bleiben möchte. Ich war dann davon doch etwas erstaunt - so klein und nur selbstproduzierend, die Auswahl war auch nicht gerade gering. Speziell die Tweeds waren wohl die Spezialität des Hauses. Ich kam etwas ins Gespräch mit dem Besitzer und es kam sehr gut herüber, dass walker slater einige Werte vertritt, die hier auch geschätzt werden. Gerade für Tweedliebhaber interessant: sie bieten auch MTM an.

Ich hänge mal ein paar Bilder an, ich habe aber leider noch keine gescheite Kamera dabei, trotzdem kommt die Stimmung - denke ich - gut rüber.

Fast vergessen: www.walkerslater.com Adresse: 20 Victoria Street Edinburgh, City of Edinburgh EH1 2HG, United Kingdom
0044 131 220 2636
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, also diesen Thread hat es bisher ohne meine Kenntnis im Forum gegeben. Um sehr mehr habe ich mich gerade gefreut, dass es ihn gibt und dass ich ihn gerade entdeckt habe. Schöne Eindrücke und Bilder - vielen Dank Banker! :)
 
Zurück
Oben