Wagnerfestspiele

Auf dem Hügel gehts immer darum wer inszeniert. Worum gehts denn sonst bei dem alljahrlichen Spektakel?

Da haben wir uns jetzt mißverstanden:
Es geht in Bezug auf die Gaderobe nicht darum, wer inszeniert. Darauf können wir uns doch einigen?
Und wie ich sehe, ist die Eingung nach dem Post von Morano ja bereits hergestellt :D

Bei dem Spektakel geht es darum, gesehen zu werden und mitreden zu können. Bei den Wagner-Festspielen geht es angeblich um das Gesamtkunstwerk, aber in Wahrheit eigentlich nur um die Musik.

Castorf, Schlingensief und Konsorten kommen und gehen, selbst Chereau ist schon halb vergessen. Aber die knapp 140 Takte Rheingold-Vorspiel werden immer da sein !

+1

Cheers
 
Was geht denn hier ab. Brandmarkt ihn. :D

Im Ernst, du magst gar keine formelle oder semi-formelle Bekleidung? Ich meine, dass du legerer gekleidet bist sieht man ja, aber das du es unästhetisch findest hätte ich nicht gedacht.

Hihi, mein Beitrag hört sich schlimmer an als er gemeint ist.

Mir gefallen an einem klassischen Smoking ein paar Details wie das Revers aus Samt oder Seide oder der fehlende Rückenschlitz nicht. Dazu bin ich kein großer Fan von S/W-kombinationen, auch mit einem mitternachtsblauen Smoking konnte ich mich noch nicht anfreuden, kommt aber vielleicht noch.

An sich mag ich formelle Kleidung gerne. Ein grauer oder dunkelblauer Anzug mit einem dezenten Binder, Hemd mit Umschlagmanchetten und schwarzen Schuhen finde ich optimal :)
 
Also Smoking!

Ich könnte ja eine helblaue Schleife mit Paisley zum Smoking binden, um besser zu Castorf´s Aufführung zu passen ...
- jetzt sollte ich aber mich schnellstmöglich ducken und weg rennen bevor ihr mich in der Luft zerreißt ... -
Nein es wird klassisch eine Schwarze gebunden
 
Ist ein Smoking überhaupt unter strenger Berücksichtigung der Etikette in Bayreuth überhaupt tragbar? Schließlich geht es bereits zum Teil um 16 Uhr los. Mit Tam Tam vorher ist man schon um 15 Uhr da.

Ist es alternativ zwingend, sich in der Pause umzuziehen? Wohl nicht ernsthaft.
 
Aufführung beginnt 18 Uhr - also Smoking conform

bezüglich des goldenen Anzugs ...
meiner ist leider gerade in der Reinigung,
ich ärgere mich auch bereits das ich das so schlecht getimt habe ... :D
 
Zurück
Oben