Wagnerfestspiele

ms.pepper

New Member
Kurze Frage am Rande ...

Habe Tickets für die Wagnerfestpiele. Reingold ... Bin echt froh hierüber.
Beginn 18 Uhr.
Meine Vorstellung Smoking. Mir ist bewusst das dort von Jeans bis Smoking alles getragen wird, aber wer orientiert sich aus unserem Forum schon am unteren Ende ... :rolleyes:
Oder doch lieber Anzug und Krawatte/Schleife mit EST?

Grüße
 
Meine Vorstellung Smoking. Mir ist bewusst das dort von Jeans bis Smoking alles getragen wird, aber wer orientiert sich aus unserem Forum schon am unteren Ende ... :rolleyes:
Oder doch lieber Anzug und Krawatte/Schleife mit EST?

Wenn man schon die Gelegenheit hat, ohne schiefe Blicke zu ernten den Smoking auszuführen, sollte man diese Chance auch nutzen (auch wenn die Forums-Wagnerianer mir hier wahrscheinlich erneut entgegenwerfen würden, dass es bei Wagner nicht auf die Kleidung ankommt).

Bei meinen Besuchen in Bayreuth habe ich bisher immer Smoking getragen. Und bloß nicht das Sitzkissen vergessen ! Hiermit wäre auch die Chance gegeben, zum Abendanzug etwas Farbe zu tragen... ;)
 
Zieh an, was dir angemessener erscheint, macht das Publikum "am unteren Ende" ja auch... :rolleyes:

Da ich Smokings nicht so dolle finde würde ich eher mit einem dunkelblauen Anzug und einer schicken Krawatte + EST da aufkreuzen.
 
Ich muss da Morana beipflichten! In der Bayreuther Scheune auf dem Hügel einen Smoking? Zu einer Castorf Inszenierung?? Das finde ich etwas gewagt und könnte für etwas mehr als konservativ gehalten werden.
Mein Rat, ein dunkles Blau und fertig.

Bitte um einen Bericht, bin echt gespannt wie Dir die Inszenierung vom Castorf gefallen hat, wurde ja echt gut im Vorfeld diskutiert.
 
Kurze Frage am Rande ...

Habe Tickets für die Wagnerfestpiele. Reingold ... Bin echt froh hierüber.
Beginn 18 Uhr.
Meine Vorstellung Smoking. Mir ist bewusst das dort von Jeans bis Smoking alles getragen wird, aber wer orientiert sich aus unserem Forum schon am unteren Ende ... :rolleyes:
Oder doch lieber Anzug und Krawatte/Schleife mit EST?

Grüße

Ich muss da Morana beipflichten! In der Bayreuther Scheune auf dem Hügel einen Smoking? Zu einer Castorf Inszenierung?? Das finde ich etwas gewagt und könnte für etwas mehr als konservativ gehalten werden.
Mein Rat, ein dunkles Blau und fertig.

Bitte um einen Bericht, bin echt gespannt wie Dir die Inszenierung vom Castorf gefallen hat, wurde ja echt gut im Vorfeld diskutiert.

Es geht doch nicht darum, wer inszeniert. Castorf hat auch auf dem Hügel seine Anhänger gefunden.

Eigentlich sollte man sich mM dem Rahmen entsprechend einen Smoking gönnen. Egal was andere tragen.
Aber in diesem Jahr ist es besonders brutal. Die Hitze im Festspielhaus ist fast unerträglich, daher erscheint mir gerade deshalb ein leichter Anzug, ggf. ausnahmsweise und nur den Temperaturen geschuldet auch ohne Krawatte, als vertretbar.

Cheers
 
Kurze Frage am Rande ...

Habe Tickets für die Wagnerfestpiele. Reingold ... Bin echt froh hierüber.
Beginn 18 Uhr.
Meine Vorstellung Smoking. Mir ist bewusst das dort von Jeans bis Smoking alles getragen wird, aber wer orientiert sich aus unserem Forum schon am unteren Ende ... :rolleyes:
Oder doch lieber Anzug und Krawatte/Schleife mit EST?

Fragen über Fragen. Mach Dir keinen Kopp. Kriegst meine Adresse zum Zuschicken der Tickets, Damm stellt sich die Frage nicht. Win-Win Situation, alle sind glücklich! :D

Ach so: Smoking +1. Auch wenn's eigentlich nicht so drauf ankommt.
 
Worum gehts denn sonst bei dem alljahrlichen Spektakel?

Bei dem Spektakel geht es darum, gesehen zu werden und mitreden zu können. Bei den Wagner-Festspielen geht es angeblich um das Gesamtkunstwerk, aber in Wahrheit eigentlich nur um die Musik.

Castorf, Schlingensief und Konsorten kommen und gehen, selbst Chereau ist schon halb vergessen. Aber die knapp 140 Takte Rheingold-Vorspiel werden immer da sein !
 
Zurück
Oben