Wachsjacken - Reparaturbeispiele

Bei ebay sind doch immer welche drin.

Meine hat mit Kapuze und Innenfutter keine 40€ gekostet.
Kleine Fehler sind dran, aber ich benutze sie auch um durch Dornenhecken durchzulaufen.
 
Sicher, da habe ich natürlich auch schon gesucht und einige auf der Beobachtungsliste. Mein Gedanke war nur, das ich hier im Forum eventuell schneller, persönlicher und angenehmer an mein Ziel komme.

Meine erste Barbour, auch ein Ebay- Kauf war leider ein totaler Fehlkauf.
Die Ware entsprach leider überhaupt nicht der Beschreibung.

Von einer Person hier aus dem Forum würde ich aber davon ausgehen, das man hier nicht versucht den wahren Zustand eines Artikels zu verschleiern.
 
Meine erste Barbour, auch ein Ebay- Kauf war leider ein totaler Fehlkauf.
Die Ware entsprach leider überhaupt nicht der Beschreibung.

Das kann immer mal passieren, aber die Auswahl ist groß und die Preise passabel.
Oder beim Ebay-Händler mit Rückgabegarantie.


Von einer Person hier aus dem Forum würde ich aber davon ausgehen, das man hier nicht versucht den wahren Zustand eines Artikels zu verschleiern.

Stimmt wohl, aber Barbour Wachsjacken hab' ich noch nicht so viele gesehen, meist diese Steppjacken.
http://forum.stilmagazin.de/search.php?searchid=5532390

Bei mir war das teuerste die Kapuze - kam extra aus England:D
 
Ich weiß nicht, ob man den Redirect der UK-Barbour-Seite auf die deutsche Seite anders als mit Hotspot Shield & Co. umgehen kann, aber hatte nicht mal jemand gesagt, dass die Reparaturen bei Barbour in UK deutlich besser und günstiger seien als die durch den deutschen Partner?

Ich meine damals wurde gesagt, Barbour würde es zwar nicht lieben, die Produkte der deutschen Kunden zu reparieren, würde es aber trotzdem machen, wenn man ihnen die Jacke schickt.
 
seh' grad - bei meiner war auch Barbour falsch geschrieben -Barbor Border .

Hat mich schon gewundert, dass es nur ein anderes Gebot gab.
 
Ich habe mir diesen Winter die Barbour Hemming gekauft. Wenn es jetzt wärmer wird und ich sie bis Herbst in einem Kleidersack verstaue, sollte man sie dann schon bereits wachsen, oder macht man das besser, kurz bevor man sie im Herbst wieder anzieht?
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich wärmere Temperaturen besser eignen um die Jacke zu wachsen. Das Wachs zieht m.e. besser in die Jacke ein und ist im Herbst dann gleich wieder einsatzbereit.

Mache ich mit meinem Snowboard auch so. Nach der Saison noch mal frisches Wachs auftragen und Kanten schleifen.

Ist aber wahrscheinlich auch wieder eine Glaubensfrage....
 
Bei Skier und Boards wird es ja hauptsächlich gemacht damit der Belag nicht "austrocknet" aber wie gesagt, das ist glaube ich auch mehr eine Glaubensfrage

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Bei Skier und Boards wird es ja hauptsächlich gemacht damit der Belag nicht "austrocknet" aber wie gesagt, das ist glaube ich auch mehr eine Glaubensfrage

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bei der Wachsjacke ist der Schutz vor Austrocknung ja auch ein Grund diese zu Wachsen - so zumindest die Empfehlung, die der Jacke beilag.
 
Ich denke, beide Methoden führen am Ende zum Ziel.
Ich bin nur immer froh, wenn ich mit der Arbeit nicht erst im Herbst anfangen muss, sondern dann die passende Kleidung gleich einsatzbereit parat habe.
 
Oben