Wachsjacke ähnliche wie Barbour

lawyered

Well-Known Member
Hier wurden doch letztens mal Hersteller von Wachsjacken erwähnt (nicht Barbour), wer war das glatt nochmal?

Ansonsten: Welche (insbesondere britischen) Hersteller sind noch zu empfehlen?
 
Hier wurden doch letztens mal Hersteller von Wachsjacken erwähnt (nicht Barbour), wer war das glatt nochmal?

Ansonsten: Welche (insbesondere britischen) Hersteller sind noch zu empfehlen?
Ich schätze meine Aquascutum Jacke sehr. V. A. wegen der im Vergleich zu Barbour längeren Ärmel. Qualitatsmäßig kann sie auch problemlos mithalten.
 
Peregrine! Ich habe mir einen Pullover von ihnen gekauft, super Teil. Habe auch 2 Jacken anprobiert. Die Wachsjacken gefallen mir echt gut, nur die Oberarme waren (für mich) viel zu eng geschnitten. Aber Verarbeitung, Material alles super.
Private White gäbe es ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine ist von Private White V.C.
Das Modell gibt es momentan nicht, dafür wurde eine neue Jacke geschaffen, die im Sortiment als Standardartikel bleiben soll. Allerdings ist die auch sehr kostspielig.
Die Qualität meiner Jacke ist top. Nach 4 Jahren habe ich sie nun nachwachsen lassen. Trotz starken Gebrauches gibt es nur wenig Abnutzungsspuren. Lediglich ein Paar Nähte an den Tascheneingriffen wurden von meiner Frau erneuert.
 
Peregrine kann ich nachdrücklich empfehlen (eine WachsJacke, mehrere Pullover). Der Schnitt der Jacke allerdings ziemlich eng, wie einer meiner Vorredner treffend bemerkte.
 
meine ist von Private White V.C.
Das Modell gibt es momentan nicht, dafür wurde eine neue Jacke geschaffen, die im Sortiment als Standardartikel bleiben soll. Allerdings ist die auch sehr kostspielig.
Die Qualität meiner Jacke ist top. Nach 4 Jahren habe ich sie nun nachwachsen lassen. Trotz starken Gebrauches gibt es nur wenig Abnutzungsspuren. Lediglich ein Paar Nähte an den Tascheneingriffen wurden von meiner Frau erneuert.
Ich habe zwar keine Wachsjacke von PWVC sondern zwei andere Modelle, aber ich kann die Qualität nur bestätigen. Die Sachen sind Teuer, (wobei man über Google 10-20% Gutscheine finden kann) aber auch sehr, sehr gut.
 
Oben