Wachs/Brylcreem/Pomade

Stilsucher

Member
Hi,

ich bin auf der suche nach einem Stylingprodukt für dünnes/feines Haar (mit leichten Geheimratsecken :eek:) welches einen guten Wet-Look erzeugt, am besten nen sehr starken wie man es z.B. Pomade nachsagt.
Momenten benutze ich ein Haarwachs von Taft was nicht schlecht ist, aber ich will den totalen Wet-Look.

Was ein absolutes No-Go wäre, ist schwere Auswaschbarkeit(=nicht mit einfachem Wasser + wenig standard Shampoo und einem Waschgang zu entfernen) und aufwändige Handhabung. D.h. Pomade fällt flach. Es muss einfach funktional sein.

Gel mag ich eigentlich auch nicht, die Tube ist schnell leer. Wachs wurde auch vom Friseur empfohlen da es für nicht so volles Haar besser geeignet sei.

Das Produkt sollte einen guten Halt bieten, ich will damit eigentlich die Haare nur nach hinten kämmen und da sollen die auch trotz Wind bleiben. Wenn das Produkt auch die morgentliche Zottelfrisur in den Griff kriegt, wäre ich zufrieden.

Hat da jemand Erfahrung ? Wenns geht auch bitte eine Ladenkette nennen die das Produkt führt, würde ich dann heute kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch im Vollbesitz meiner Haarpracht war, habe ich diese immer mit der leichten Frisiercreme "Brisk" gebändigt. Die gibt es nahezu überall für wenig Geld.

Bei mir ergab das immer einen schönen Wet-Look und gute Kämmbarkeit - ohne gleich so aussehen zu müssen wie Michel Friedmann oder Kai Diekmann.

Früher gab es übrigens noch die Frisiercremen "Flott" und "Adrett" - aber heute muss ja alles irgendwie "xpert fashion style for men" heissen.
 
Als ich noch im Vollbesitz meiner Haarpracht war, habe ich diese immer mit der leichten Frisiercreme "Brisk" gebändigt. Die gibt es nahezu überall für wenig Geld.

Bei mir ergab das immer einen schönen Wet-Look und gute Kämmbarkeit - ohne gleich so aussehen zu müssen wie Michel Friedmann oder Kai Diekmann.

Früher gab es übrigens noch die Frisiercremen "Flott" und "Adrett" - aber heute muss ja alles irgendwie "xpert fashion style for men" heissen.

Bei Kai Diekmann sind die Haare so verklumpt und verklebt, viel zu grob finde ich.
Friedmann hingegen finde ich nicht schlecht.
Brisk soll es ja häufig in den Drogerien geben, aber ich weiß nicht ob mir der Wet-Look ausreicht.
 
Bei Kai Diekmann sind die Haare so verklumpt und verklebt, viel zu grob finde ich.
Friedmann hingegen finde ich nicht schlecht.
Brisk soll es ja häufig in den Drogerien geben, aber ich weiß nicht ob mir der Wet-Look ausreicht.

Da hilft nur ständig bewässern...das gibt den totalen Wetlook...ist bei diesen Temperaturen zum Kopf kühlen eh das Beste ;)

Aber mal ehrlich, das klingt für mich so ein bisschen nach eierlegender Wollmilchsau...totaler Wetlook, nicht klumpig, haltbar, leicht auswaschbar und auch noch ergiebig...

ich würde trotzdem mal beim Pomadeshop nachfragen, vielleicht können die einen Tipp geben...
ich schwöre im Moment auf die Trumpers Pomade...netter Rosenduft, angenehmes Tragegefühl...aber mäßiger Halt und nix totaler Wetlook...und leider teuer...
 
Ok dann beschränk ich mich auch gerne auf die Kriterien: totaler Wet-Look ala Friedman und leicht auswaschbar. Ist Brisk da geeignet ? Pomade halte ich von der praktikabilität her doch sehr ungeeignet, ich will meine Haare nicht mit x-fachem waschen zusätzlich schädigen. (Jetzt könnte man sagen dass sie sehr pflegend ist usw.., aber meiner Meinung nach wird beim rauswaschen der Pflegeeffekt ins minus gezogen - vor allem kostet das aber Zeit)
 
Wie wäre es denn einfach mal die zwei euro fünfzig auszugeben, statt hier rumzulamentieren und das zeug in die Haare zu schmieren und schauen, wie es aussieht?
Muss man sich hier eigentlich mit jedem Pillepalle Kinderkram auseinandersetzen. Im Zweifelsfall kann mam ja immer noch im Schrank nachschauen, was der Vater benutzt.
 
Brisk habe ich ebenfals im Schrank. Man erzielt damit einen tollen Glanz-Effekt, der die Haare sehr gepflegt erscheinen lässt, aber der Halt ist mehr als dürftig. Bei mir reicht ein kräftiger Windstoß und die Haare stehen zu Berge...:D Ich kombiniere es momentan zusätzlich mit etwas Haarspray, wobei allwettertauglich immer noch etwas anderes ist, für mich ist es aber ausreichend.
 
Oben