Ich finde diesen Marketingsprech faszinierend. Es gibt wirklich Leute, die das ernst nehmen...
Sag das mal einem jungen Verkäufer der einen miesen Monat hatte und aufgrund der quasi nur 75%igen Lohnabrechnung schauen kann das er über die Runden kommt im nächsten Monat....wenn ihm sich die Möglichkeit bietet...wird er die nichtpassenden 5paar Schuhe verkaufen....
natürlich nicht wirklich...das wäre ja quasi strafbar...aber sinnbildlich schon...
Du als Selbstständiger denkst natürlich sehr weit im Voraus. Du beschäftigst dich mit Geschäftspolitik und musst Weitblick haben.
Der kleine Verkäufer versucht sein nächstes Gehalt weit möglichst aufzustocken.
Verständlich. Aber natürlich auch nicht zu sehr zu verallgemeinern!!
Ich bin ja so schon gegen Provision, aber wenn ich auch noch einen ganzen Stall von Mitarbeiter habe, hört der Spaß wirklich auf...Hahnenkämpfe unter Verkäufern sind mir ein Kraus...
Bonis sind toll! 100% + X
Das ist immer verkaufsfördern und spornt an! Wenn ein Verkäufer dann immer noch nicht kundenorientiert verkauft, ist er sowieso verhunzt^^ das ist halt so.
WICHTIG:
ich rede jetzt von Verkäufer im Handel, und wirklich nur von denen.....in anderen Bereichen mag das ganz anders sein....das weiß ich nicht....
Man soll es nicht ernst nehmen sondern leben, ich bin überzeugt dies ist richtig und funktioniert.
Ich kann aber auch völlig falsch liegen, die Antwort darauf kann ich erst in 20 Jahren geben
Qualität wird sich aus meiner Sicht auf lange Sicht durchsetzen, dies gilt für Produkte und Dienstleistungen als auch für Beratung.
Ich halte dies auch nicht für Marketingsprech sondern für Vertriebssprech
Marketingsprech ist für mich:
Goodyear welted = Handmade
schlicht und ergreifend falsch und irreführend, findet man aber bei jedem Hersteller der GW herstellt, das ist Marketingsprech wobei ich ugeben muss, die Grenzen zwischem MS und VS sind fliessend....
nicht wirklich...da Frauen schon in jungen Jahren sich mit dem Thema Kleidung und Schminke befassen, oder auch vorher schon ihre Puppen an- und umgezogen haben, und sich somit auch mit Farben auseinander setzen, ist da durchaus etwas dran
allerdings wird es genügend Frauen geben die sich damit überhaupt nicht beschäftigen....und dafür Männer die sich sehr wohl damit beschäftigen....also ist die Aussage vielleicht etwas zu pauschal....aber sicher nicht wirklich falsch
Gestern habe ich vom örtlichen Schuhmacher ein Paar Schuhe aus der Reparatur geholt. Da ich mit diesen überaus unzufrieden war (NICHT mit der Qualität der Reparatur!), habe ich ihn mal gefragt, welchen Hersteller er mir denn besonders empfehlen würde.
Er konnte mir keinen bestimmten nennen! "Die verwenden eh alle das gleiche Material und verkleben die Mumpe dann zusammen..."
Nix.... Was soll man dazu noch sagen?
EDIT:
Ganz persönlich bin ich übrigens fest davon überzeugt das genau jetzt die richtige Zeit dafür wäre in die Bresche zu springen als *Handel*….
Das Problem: vorab Investitionen die schmerzen bis zum Gehtnichtmehr^^Ich wäre fast soweit zu sagen; ich würde meinen kleinen Finger darauf wetten das es sich rechnet am Ende
... Der Handel sollte aufhören sich dem Konsumenten anzupassen! Er sollte in die lehrende Position gehen und bereitstellen. ...