Wäsche fusselfrei bekommen: Katzenhaare im Trockner rausbekommen (trotz Feinwäsche)?

Olley

New Member
Der Spruch "Ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen" mag zwar seine Berechtigung haben: Bei insgesamt drei (Weiß-)Langhaarkatzen habe ich zuweilen jedoch ordentlich mit der verlorenen Haarpracht zu kämpfen, die sich in bester Manier überwiegend auf meiner dunklen Wäsche ansammelt.

Die Scotch-Brite Fusselrollen kaufe ich immer in einer Stückzahl von 50, zudem verrichtet eine Krallen-Fusselbürste ihr Werk - nichts desto trotz nervt es doch gewaltig, die frische Wäsche aus der Waschmaschine mit all der angesammelten Haarpracht zurückzuerhalten.

Ich selbst nutze für meine Wäsche eigentlich keinen Trockner, da gerade Socken, Unterwäsche und Co. (laut Etikett) dort gar nicht hin sollten. Jetzt frage ich mich jedoch: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem wäscheschonenden Antrocknen, um die Haare von der Wäsche zu bekommen? Oder gar die (nach dem aufhängen und Lufttrocknen) trockene Wäsche noch für ein paar Minuten in die Trommel?

Oder: Vielleicht einen anderen Tipp, ohne manuelle Detailarbeit die Haare von der Wäsche zu bekommen?

Denke mal, ich werde nicht der einzige mit dem "Schicksal" sein - vielleicht weiß ja jemand Rat. Würde mich freuen!
 
Mein Trockner verfügt über ein "Auffrischen" Programm, bei dem die Trommel schonend und ohne Temperatur rotiert. Klappt gut (allerdings mit Kurzhaartigern).
 
Ich habe einen sphinxartigen Kater mit eher spärlichem Fell, der nicht ganz so viele Haare verteilt. Aber dafür trage ich umso mehr dunkle Kleidung. Haare und Staub bekomme ich am besten mit einer Steilkleiderbürste (von Redecker) entfernt. Erhältlich in fast jedem Kaufhaus und Bürstenhäusern. Wenn ihr aber besonders viele Haare zu entfernen habt, lohnt sich vielleicht noch ein Bürstenkamm.
 
Hey! Habe erst ewig gegoogelt, wo es diese Steilkleiderbürste gibt, bis mir irgendwann der Typo aufgefallen ist . Hab ich gleich mal bestellt - es gibt ja drei Härtegrade (weich = Kaschmir, regulär, und härter mit Draht), ich probier mal die härteste Variante aus. Bin gespannt und Feedback kommt!

Wer noch eine Idee hat - immer her damit! Leider hat der Gemeinschaftstrockner im Keller (habe selbst keinen, da bislang nicht benötigt - nur Waschmaschine) nur Warmprogramme. Und auf Verdacht einen Trockner oder Wasch-Trocken-Kombi zu bestellen, möchte ich auch nicht ... vielleicht hat dazu ja jemand noch einen Tipp oder Erfahrungen?
 
Ja, Entschuldigung! Den Beitrag habe ich auf dem Handy verfasst, da war es mir nicht aufgefallen. Natürlich soll es Stielkleiderbürste heißen. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
 
Zurück
Oben