Vorstellung!

Umberto

New Member
Guten Abend!

Da ich seit längerem voller Erwartung alle neuen Artikel, und gespannt sämtliche Einträge im Forum lese, möchte ich mich jetzt auch gerne aktiv beteiligen. Anzug, Hemd, Krawatte und Schuhe sind für mich mehr als ein alltägliches Übel. Auch in einer eher konservativen Branche falle ich zumeist etwas aus der Reihe. Ich möchte mich aber auch gleich als absoluter Italien-Fan (mit Ausnahme von Schuhen, gelegentlich bei Hemden) outen!

Viele Grüße, Umberto
 
Servus in die Runde,

ich muss den “Begründern” und Gestaltern dieser Seite wirklich ein großes Lob aussprechen. Mit dem Gedanken, einen Online-Auftritt dieser Art ins Leben zu rufen, habe ich selbst schon oft gespielt. Desto mehr freut es micht, dass es mit dem Stilmagazin jetzt genau das gibt, was ich mir unter einer perfekten Plattform für den Stilisten vorstelle (ich wundere mich nur, warum die Seite nicht um ein Vielfaches frequentierter ist).

Ich selbst bin 33 Jahre alt, Exil-Bayer in Frankfurt am Main und gerade dabei, meine Garderobe a) aufzustocken und b) von zahlreichen Fehlkäufen zu bereinigen. Die Hinführung zum Thema “Klassische Herrenmode” habe ich natürlich auch dem Buch-Klassiker von Bernhard Rötzel zu verdanken (das Buch habe ich von meiner Frau bekommen und ich glaube, sie war sich damals nicht bewusst, was das für Langzeitfolgen haben wird).

Ich halte es mit Goethe der schon sagte “was man nicht kennt, sieht man nicht”. Seit ich mich intensiv mit Stilfragen beschäftige, bin ich zum aufmerksamen Beobachter geworden (leider oft schockiert aber doch manchmal positiv überrascht von dem, was einem auf deutschen Straßen so begegnet). Und neben dem Beobachten strenge ich mich sehr an, jeden Tag ein bisschen stilsicherer zu werden (es ist keine leichte Aufgabe, aber sie macht Spaß).

Hoffentlich finde ich in Zukunft ein wenig mehr Zeit, den einen oder anderen Forumsbeitrag zu schreiben - oder gar mal ein “Outfit der Woche” zu präsentieren.

Liebe Grüße,

MV, alias CG

“One pretends to do something, or copy someone or some teacher, until it can be done confidently and easily in what becomes one's own manner.” - Cary Grant
 
Hallo Cary Grant,

ich hoffe, Herr Gerads hat nichts dagegen, wenn auch ich als Member sie willkommen heiße.

Auch herzlich willkommen in Frankfurt, der "kleinen Metropole"!

Hier bekommen Sie in stiltechnischer Hinsicht alles, was das Herz begehrt, einige Kleidungsstücke/Marken exklusiv in Deutschland. Spittzenrestaurants, urige Kneipen, eine wunderschöne Landschaft in unmittelbarer Nähe, Krank-bzw. Bankfurt wird immer noch stark unterschätzt.

"Unn es will mer net in de Kopp enei
wie konn en Mensch net aus Frangfort sei" (Stoltze)

bzw.

"Everybody wants to be Cary Grant. Even I want to be Cary Grant" (Cary Grant)

Beste Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

flamboyance
 
Willkommen Carygrant und danke flamboyance für die Willkommensworte - denen ist nichts hinzuzufügen ausser: Viel Spaß beim Diskutieren! ;)

Grüße

Andreas
 
Oben