Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in dieses interessante Forum. Ich hoffe mich hier mit anderen Gleichgesinnten über robuste und stilvolle Mode austauschen zu können. In meinem ersten Berufsleben musste ich Anzug& Krawatte tragen, was ich damals auch mochte. Heute freue ich mich aber ebenfalls das nicht mehr tun zu müssen. Dennoch trage ich noch gerne gute Hemden, Lederschuhe und Jackett (alles bisher nicht in High-End Qualität). In letzter Zeit fasziniert mich aber besonders der Gedanke, meine Garderobe sukzessive auf besonders robuste und langlebige Kleidung umzustellen (z.B. Red Wing Schuhe, Lee 101, Aero-Leather, ....). Neben Qualitätsanmutung und Aussehen ist mir Nachhaltigkeit dabei besonders wichtig. Einem bestimmten Trend laufe ich dabei nicht hinterher, bin weder Hipster noch mache ich optisch auf "englischer Landadel".

Nun bin ich gespannt auf den Austausch und die Impulse, die dieses Forum bietet.

Beste Grüße

Jean
 
Hallo Jean,

Jeans und Lederjacke sollten so fest sein, dass man sie aufstellen kann, das ist mein Motto.
Und bei Stiefeln solltest du eher zu Nicks Boots greifen, die müssen zwar erst mit nem 20km Gewaltmarsch eingewalzt werden, aber dann sind sie perfekt.

MfG und Willkommen
 
Oben