Vorstellung

JoKurt86

New Member
Hallo zusammen,

nach einer langen Zeit des mitlesen habe ich mich entschlossen mich aktiv am Forum zu beteiligen!

Ich selbst bin ein 28-Jähriger Junger Ingenieur aus dem Sonnigen Bühl in Baden-Württemberg. Bin mittlerweile verheiratet und habe eine kleine Tochter (4 Wochen alt). Man könnte durchaus sagen, dass ich was Kleidung angeht ein Tick oder sogar einen Fetisch habe. Das betrifft insbesondere Schuhe. Mittlerweile komme ich wohl auf ca. 30 Paar Herrenschuhe. Mein Ansatz dabei ist es zumindest weniger Schuhe als meine Frau zu besitzen. Etwas weniger extrem setzt sich dieser Tick bei Uhren und meiner restlichen Garderobe fort.
Ich freue mich auf einen schönen Austausch und hoffe mich auf dies Weise modisch Weiterzuentwickeln.

Viele Grüße,
Jochen
 
Willkommen in diesem verrückten Haufen hier! :) 30 Paar Schuhe sind eine Ansage, aber im Vergleich zu einigen hier befindest du dich damit erst noch am Anfang des Aufbaus einer vernünftigen Schuhauswahl. :D Glückwunsch zur kleinen Tochter! :)

PS: Dein Name erinnert mich an einen Witz: Die Nonne, die eine erste Klasse übernimmt, fragt die Kinder nach deren Namen. Kind 1: «Hans» – Nonne: «Du meinst wohl Jo-hannes.» Kind 2: «Sepp» – Nonne: «Jo-sef!» Kind 3: «Jo-Kurt!»
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass ich was Kleidung angeht ein Tick oder sogar einen Fetisch habe. Das betrifft insbesondere Schuhe. Mittlerweile komme ich wohl auf ca. 30 Paar Herrenschuhe.

Wahnsinn! Für jeden Tag im Monat ein Schuhpaar. :D

Da Du im Wilden Süden zuhause - und hoffentlich ein sehr netter, umgänglicher, sozial verträglicher Mensch - bist, darfst, bzw. musst Du Dich mal auf einem frühsommerlichen Südwest-Stilmagazintreffen blicken lassen.

Mit Schuhen mit Wasserglanz-Politur! :D

VG, Jane
 
Wahnsinn! Für jeden Tag im Monat ein Schuhpaar. :D

Da Du im Wilden Süden zuhause - und hoffentlich ein sehr netter, umgänglicher, sozial verträglicher Mensch - bist, darfst, bzw. musst Du Dich mal auf einem frühsommerlichen Südwest-Stilmagazintreffen blicken lassen.

Mit Schuhen mit Wasserglanz-Politur! :D

VG, Jane

Scheitern wird das an den mitgezählten Stiefeletten, die ich lediglich im Winter trage und auch an den leichtern Schuhen, die zumindest nicht bei Schnee und Regen eingesetzt werden. Das notwendige durchrotieren für ein möglichst langes Schuhleben ist aber sichergestellt.

Wenn das zeitlich passt komm ich gerne zum nächsten Südwest-treffen. An der Wasserglanzpolitur muss ich bis dahin aber noch üben. Ich vermute, dass mir die notwendige Geduld bisher gefehlt hat.

Grüße,
Jochen
 
Oben