Vorstellung und Grüße aus Berlin

Coral-of-life

New Member
Liebe Freunde stilvoller Herrengarderobe,

gerne möchte ich mich diesem Forum vorstellen.

Ich war schon immer ein Freund schöner und hochwertiger Dinge. Als junger Student ersteigerte ich gute Krawatten auf E-Bay und stöberte in Secondhandläden nach gebrauchten Jacketts. Obwohl ich an einer landwirtschaftlichen Fakultät quasi keine Gelegenheit hatte, klassische Kleidung dieser Art zu tragen, ohne als exzentrisch aufzufallen. Ein wenig könnte diese Neigung daher rühren, dass mein Großvater Schneider war und er statt dem typischen Senioren-Beige-Look bis ins hohe Alter Jacketts und Anzüge trug.

Später habe ich einige Jahre in der Luxusbranche gearbeitet und hatte das Glück, dass ich in dieser Umgebung meinem Stilempfinden freien Lauf lassen konnte.

Mittlerweile lebe ich wieder in Berlin und studiere noch einmal; diesmal auf Lehramt. In Berlin zieht man in der U-Bahn sicherlich mehr Blicke mit einem dreiteiligen Anzug und Schleife auf sich, als mit Pyjama, Flipflops und Gesichtstattoo. Und auch in meinem zukünftigen Beruf als Lehrer ist leider klassische Herrenkleidung fehl am Platze. Der Dresscode für Männer ist heute an Schulen eher Turnschuhe und Hoody. Wie dem auch sei, interessiere ich mich noch immer sehr für gute Kleidung und trage diese tendenziell in meiner Freizeit.

Daher suche ich in diesem schönen Forum nach Anregungen und Austausch mit Gelichgesinnten.

Herzliche Grüße aus Berlin

Jan
 

Anhänge

  • IMG_8996.JPG
    IMG_8996.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 41
Oben