Vorstellung: Mantorii Maßschuhe

Mantorii

Member
Hallo liebe Stilmagazin Mitglieder,

Mein Name ist Aron, ich möchte euch gerne Mantorii Custom Footwear vorstellen. Mantorii wurde von mir und einem guten Freund vor einigen Wochen gegründet und ist ein junges Start-up aus Vietnam und produziert Schuhe nach Maß.

Wir arbeiten mit einem der besten Schuhmacher aus Vietnam, alle Schuhe sind nach dem Goodyear Verfahren hergestellt und bieten ausgezeichnete Qualität zu einem sehr guten Preis. Alle Schuhe starten bei $299, das sind in etwa 230€. Lieferkosten sind im Preis bereits enthalten, für Zoll und Umsatzsteuer ist der Kunde verantwortlich.

Mantorii wurde erst vor einigen Wochen gestartet, wir haben jedoch bereits jetzt Kunden aus mehr als 10 Ländern. Unser Hauptfokus liegt auf den USA, aber wir liefern auch gerne nach Deutschland und andere Europäische Länder.

Wie funktioniert Mantorii?
Wir haben das bewährte System unseres Schumachers auf das Internet übertragen. Sie zeichnen den Umriss Ihrer Füße und übermitteln uns zusätzlich noch 2 Maße sowie Ihre Standard Schuhgröße. Wir verwenden klassische Englische Leisten, die für jeden Kunden adaptiert werden. Mehr Info finden Sie auf unserer Website.

Warum ist Mantorii so günstig?
Einerseits weil wir ein sehr kleines Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern und sehr geringen Ausgaben für klassische Werbung sind. Andererseits profitieren wir natürlich von den vergleichsweise günstigen Preisen in Vietnam. Hinzu kommt noch dass wir keine Geschäfte betreiben, also nur Ausgaben für unseren Internetauftritt haben. All diese Kostenvorteile geben wir unseren Kunden weiter.

Sind Sie interessiert? Mehr Informationen finden Sie auf unseren Facebook und Twitter Profilen und unserer Website. Unser Internetauftritt ist auf Englisch, bei Sprachbarrieren helfe ich gerne weiter.

Übrigens: wir haben gerade eine Black Friday Promotion laufen. Mit dem Coupon BF2012 gibt es 20% Nachlass bis Montag!

Ich werde auch persönlich diesen Thread aufmerksam beobachten und alle Fragen beantworten.

Aron
 
Wir haben noch keine Bilder von den fertigen Schuhen, die kommen im Laufe der nächsten Woche - der Fotograf wurde für Donnerstag gebucht. Kann gut verstehen wenn jemand zuvor nicht kaufen will, wir wollten aber nicht die Prototypen fotografieren, da hat sich in Details noch was geändert.

Indochino-review.com hat von uns vorab einen Schuh bekommen und hat einige Fotos gemacht.

Wir haben einige Fotos von den Schuhen die sich jetzt in Produktion befinden, diese sind auf Facebook und Tumblr zu finden. Der Header auf unserer Homepage ist zum Beispiel von einem unserer Light Tan Half Brogue Oxford. Der Schuh wird übrigens nach Norwegen gehen.

In Planung ist dann eine eigene Kategorie auf Mantorii.com mit einer Vorstellung des Schuhmachers, seiner Werkstatt etc. Kann aber noch etwas dauern.
 
Spannende Sache, werde das mal genauer verfolgen. Brauche ohnehin bald nen neuen Cap-Toe Oxford in schwarz.
Wichtig faende ich noch Details zu den Ledern (durchgefaerbt?)
 
Danke Alex! Leder Details werden folgen, die Premium Leder (+5$) sind allesamt full grain (bis auf Patent Black), die anderen top grain (d.h. die Oberfläche wurde etwas behandelt).
Weiß leider die Deutschen Begriffe dafür nicht und hoffe das hilft trotzdem.

Generell wird sich zum Thema Leder noch einiges tun, wir sind gerade mit einer größeren Firma in Vietnam in Verhandlungen, die haben auch zertifiziertes Eco Leder und vegetable-tanned Leder im Angebot.

Update: wir nehmen bei Lederwünschen gerne auch Sonderwünsche an, kann dann aber länger als die 4 Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sogar rote - sieht sicher gut aus! Wir schicken mal ein Update aus der Produktion zwischendurch. Das rot ist zwar ein gutes Leder, aber kein full grain, nur zur Info.

Unser Customer Service sollte schon ein Email zum Measurement Check geschrieben haben und ich hab die Kollegin eben daran erinnert auch nach der Gürtellänge zu fragen, das ist auf der Website noch nicht implementiert.
 
ach so, dachte das waere ein full grain, irgendwas lies mich das denken... habt ihr ein full grain? und ist das rot so richtig rot oder eher sowie die 405er alden indys?
 
Ja, haben wir auch (die +$5 Leder) - ob in rot, muss ich schauen. Sind dir die 4 Wochen Lieferzeit wichtig? Wenn du uns etwas Zeit gibst, finden wir dir eine schönes full grain rot.
Das rot, das du jetzt gewählt hast geht in Richtung burgundy.

Wir wollen alle Leder als full grain anbieten, aber ordentlich zertifizierte Leder in Vietnam zu finden ist nicht ganz einfach.
 
Oben