Vorher - Nachher Fotos WGP

fmb78

New Member
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich meine Sommerschuhe wieder hervorgeholt und mit Schmerzen gesehen, was der Winterschlaf angerichtet hat. Sowas kommt davon, wenn man seine Schuhe so lange vernachlässigt :eek:

Von der Rettungsaktion habe ich vorher-nachher Fotos gemacht, vielleicht machen Sie jemand Freude. Dass ich euch nichts über Wasserglanz erzählen muss, ist mir klar :)

http://www.florian-bliefert.de/vorher-nachher-was-schuhe-putzen-ausmachen-kann/#more-668

Und nein, das ist keine Werbung...
 
Und nein, das ist keine Werbung...[/QUOTE]

.....Zumindest nicht für schöne Businesschuhe ;-)

LG

Bubu1969
 
Form, Gehfalten, Lederqualität, ziernähte.

Hm, da muss ich doch was zu meiner Verteidigung (oder der meiner Schuhe) sagen... Form und Ziernähte entsprechen zwar nicht dem klassischen englischen Stil, aber da die Schuhe in Italien gekauft sind, ist das auch gut so. Ich finde die Schuhe recht elegant.

Gehfalten und Lederqualität: falsche Reihenfolge, ich habe zuerst die Schuhe gekauft und dann das Forum hier entdeckt. Die Schuhe sind bestimmt schon sieben, acht Jahre alt. Aber da ich sie eben sehr gern hab, muss man halt aus den Fehlern der Vergangenheit das beste machen...

Man lernt nie aus...
 
Die Schuhe sind schrecklich, aber dass Du sie pflegst und dass Du in dem verlinkten Blog eine Anleitung dafür gibst, finde ich lobenswert. Was man besitzt, sollte man würdigen und pflegen, da bin ich vollkommen auf Deiner Seite. In meinem Fundus sind auch noch ein Paar "Red Stripe of Hell" Schuhe sowie zwei Paare Boss versteckt, der dieselbe Pflege bekommen wie die anderen Schuhe.

Noch ein Hinweis für Deine Anleitung: Es muss keineswegs eine saubere Ecke des Tuches sein mit der Du die WGP durchführst. Im Gegenteil: Reste von Cremes und Wachsen vereinfachen die Politur erheblich.
 
Noch ein Hinweis für Deine Anleitung: Es muss keineswegs eine saubere Ecke des Tuches sein mit der Du die WGP durchführst. Im Gegenteil: Reste von Cremes und Wachsen vereinfachen die Politur erheblich.


Ich finde es mit einer sauberen Stelle auch leichter. Hatte schonmal Wachs-Knübbelchen nach Benutzung einer gebrauchten Stelle.

Kann aber auch am Burgol als Grundlage gelegen haben. Übungssache ;)
 
Oben