Vor dem ersten Tragen Gummisohle drauf?

Schanzenstern

New Member
Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und habe mich heute angemeldet.
Ein sehr informatives Forum!!!

Aber jetzt zu meinem Anliegen:

Ich bin kein Neuling im Tragen rahmengenähter Schuhe und ich gebe grundsätzlich gerne dafür mein Geld aus.
Jetzt habe ich mir für die Freizeit ein paar Dinkelacker gekauft.
Hier einmal der Link zu diesem Modell http://www.menshoes.de/de/heinrich-dinkelacker-rio-3099-4318-oxblood.html

Ich bin aktuell hin und her gerissen, ob ich die Schuhe (bessere Wetterverhältnisse vorrausgesetzt) so trage wie sie sind oder vorher eine dünne Gummisohle auftragen lasse. Ich freue mich über entsprechende Antworten.

Schöne Grüße aus Hamburg
 
Generell möchte ich mich Gast anschließen... aber... ich finde Dinckelacker z.B. auch attraktiv. Ja, obwohl der "schweren" Ledersohle! Denn diese Schuhe haben durchaus Charme und die Stärke der Sohle stört mich nicht. Eine Gummisohle würde ich auch nicht aufbringen, wozu? Dinckelacker hat meist eine so starke Sohle das Wasser ohne weiteres auch nicht eindringt (außer Du läufst stundenlang durch den Regen) und Leder hat den Sinn von Atmungsaktivität - welcher durch Gummi egalisiert werden würde.
 
Mit den Antworten kann ich doch schon etwas Anfangen!

In meinem Bekanntenkreis schreit der eine oder andere immer gern auf, wenn die Sohle nicht "beschützt" wird. Für mich in letzter Konsequenz nicht nachvollziehbar, da ich, wie ja gerade vom Vorredner beschrieben, mir im Vorfeld darüber klar werden sollte, was ich da gerade kaufe.

Die Schuhe bleiben so wie sie sind und werden erst besohlt, wenn sie "fällig" sind.

Danke für die moralische Hilfestellung!
 
Die Schuhe bleiben so wie sie sind und werden erst besohlt, wenn sie "fällig" sind.

Gute Entscheidung -