Von wem Anzug + Schuhe

C.Montana

New Member
Hallo,
für die Hochzeit meiner Schwester brauche ich ein komplettes Outfit.

Mein Plan ist ein navy blauer Anzug, schwarze Oxford, weißes Hemd, schwarzer Gürtel und
eine blaue Krawatte. Nur weiß ich noch nicht von welchem Hersteller und welche Modelle etwas taugen.

Da ich sonst nie einen Anzug anziehe sollte er auch nicht besonders teuer sein, ich habe an 200-300€ gedacht, für die Schuhe dann nochmal 150-200€. Im Forum habe ich öfter von SuitSupply gelesen da
gibt es aber duzende Modelle.

Meine Maße falls es hilfreich ist:
186 cm groß und 92 KG schwer. Ich bin etwas breiter aber eher flach.
Schulterumfang:115cm
Brustumfang: 97cm
Taille: 85cm
Hüfte: 95cm
Oberschenkel: 60cm
Innenbein: 86cm
 
Je nachdem wo du wohnst könntest du in je einer Suitsupply (Anzug, Hemd, Krawatte) und einer Shoepassion (Schuhe, Gürtel) Filiale alles bekommen. Suitsupply hat zwar auch Schuhe und Gürtel, denke Shoepassion ist in dem Bereich aber zu bevorzugen.
 
Welches Modell von Suitsupply wäre denn passend für mich? LAZIO?
Die nächste Filiale ist leider 350 km entfernt.
 
Wenn du eher breite Schultern bei schmaler Figur hast, ist der LAZIO durchaus richtig für dich. Da du deiner Aussage nach sonst kein Anzugträger bist, wäre evtl. auch ein eher königsblauer Anzug nicht verkehrt, den du ansonsten noch "casual" ohne Krawatte tragen könntest. Dann wäre er nicht ausschließlich für den einmaligen Gebrauch gekauft worden.

Schwarze Oxfords in der Preislage um 200 € gibt es alternativ auch noch bei John Crocket.
 
Hallo,
für die Hochzeit meiner Schwester brauche ich ein komplettes Outfit.

Mein Plan ist ein navy blauer Anzug, schwarze Oxford, weißes Hemd, schwarzer Gürtel und
eine blaue Krawatte. Nur weiß ich noch nicht von welchem Hersteller und welche Modelle etwas taugen.

Da ich sonst nie einen Anzug anziehe sollte er auch nicht besonders teuer sein, ich habe an 200-300€ gedacht, für die Schuhe dann nochmal 150-200€. Im Forum habe ich öfter von SuitSupply gelesen da
gibt es aber duzende Modelle.

Meine Maße falls es hilfreich ist:
186 cm groß und 92 KG schwer. Ich bin etwas breiter aber eher flach.
Schulterumfang:115cm
Brustumfang: 97cm
Taille: 85cm
Hüfte: 95cm
Oberschenkel: 60cm
Innenbein: 86cm
Wie ist denn deine Schulterbreite?
 
Oben